Win2k: "Systemzustände" abspeichern???

  • Zitat

    Original von h34dbanger
    frage: ich hab n image gemacht von meinem system. das hat 2 cds gebraucht. es waren 2 giga belegt auf meiner 160gb platte OHNE partitionen. NACH dem image machen hab ich jez partitioniert (5/70/70giga) kann ich jez wenn mein system abschmiert, das image auf die 5giga partition rauftun. ist dem image gleich, dasses zur zeit der erstellung keine partitionen hatte?


    das sollte meines erachtens funzen...

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    und damit kannst du ein Image vom laufenden Betriebssystem machen das zudem dann auch funktioniert?? ?(


    Nein, aber es bootet selbständig und ohne Disc neu in ein DOS-ähnliches Gebilde :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Nein, aber es bootet selbständig und ohne Disc neu in ein DOS-ähnliches Gebilde :)


    Ja, genau wie Ghost das schon seit einiger Zeit macht..
    Wenn du eine "richtige" Version von Ghost hast macht das die Disketten oder CD's oder alles was man will selber :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja, wenn man kein Floppy mehr drin hat isses ein rechter Vorteil würd ich sagen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Naja, wenn man kein Floppy mehr drin hat isses ein rechter Vorteil würd ich sagen :D


    hehe, ok, aber die meisten Leute in diesem Forum werden noch so ein Stück Uralthardware in ihrem PC verbaut haben...
    Ausserdem bin zumindest ich immer noch auf so ein Ding angewiesen. Oder wie soll ich sonst ein frisches Win2k auf mein RAID-Array installieren??
    :D

  • ja...würd mich auch interessieren wie das geht :) dann hätt ich den murks mit den verkehrten kabeln end gehabt..

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ich hab kein Raid (mehr :D). Und die Sys Platte hängt am normalen IDE bei mir :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Ich hab kein Raid (mehr :D). Und die Sys Platte hängt am normalen IDE bei mir :)


    in diesem fall wäre es natürlich schon absoluter luxus ein floppy zu besitzen :D:D