x800xt oder GF 6800 Ultra???

  • Hallo ich will mir ne neue Graka besorgen !
    ich dachte an die x800xt oder an die GF 6800 Ultra.
    ich habe êin Elitegroup Board!
    ich warte auf tips!

  • Tipp 1.


    Es gibt hier schon ein Threas über die X800 Pro / XT wo auch über die 6800Ultra diskutiert wurde


    http://213.239.195.162/board/thread.php?threadid=16804&sid=


    Tipp 2.


    http://www.google.de/search?hl=de&ie=UTF-8&q=X800+Test&meta=


    http://www.google.de/search?hl…TF-8&q=FX+6800+Test&meta=



    Und dies ist nur die Spitze des Eisbergs

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Zitat

    Original von thstoxic
    würde die x800xt auf mein board passen den ich habe ein N Force2Ultra 400
    board


    Du weisst, dass du so ein Bottleneck System hast, oder?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Aha dann kauf ich mir so eine. Hab ja am Freitag ein A8V und ein AMD643500+ gekauft. Glaub die würde da ganz gut zu passen. :D


    Irgendeiner hier der soeine schon hat ne XT ?
    Oder welche ist da am besten Saphire oder sonst irgendwas ?

  • [OT]


    also ich würd ja keinem Elitegroup eine X800XT zu muten :D, kauf dir besser eine 98pro, den mit X800XT ist dein compi nur überfordert .....


    [/OT]

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • hmm, wenn die Zahlen von stegpc.ch stimmen, kann man bald mit deiner Preissenkung der X800pro rechnen, denn es wurden von steg 240 Stück bestellt! Dies ist aber reine Spekulation von mir ;)

  • Und bitteschön von wo hast du die?


    Bist du aus der Schweiz oder Deutschland?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich möchte mal wissen wan diese Grakas zu haben sind!!!
    Find ich schon ein bisschen scheisse das in vielen onlien shops die karten angepriesen werden, aber noch keine an Lager sind X(
    Möchte ne Asus 6800Ultra deluxe!... ABer erst wense für unter 600.- zu haben ist! :D :D

  • die doom3 benchmarks sagen was anderes 8)
    Ausserdem bin ich einfach Nvidia fän 8) hatte noch nie ne ATI.
    Ausser in meinem Laptop (Radeon 9600pro turbo) :rolleyes
    Strom hab ich auch genug, und ich finde einfach dass alle ein bisschen übertreiben mit "Geforce is lam :), kacke, usw"
    Beide karten sind performance mässig genial! Da zählt für mich einfach nur noch die sympatie :D

  • Zitat

    Original von Lorien
    Wieso kaufst dir keine ATI ?


    Ich hab mir ne x800pro gekauft und zur xt gemoddet.


    Mit den Nvidias hast im moment nur dauernd Probleme.


    also ich hatte bis aufs bios noch keine probs mit meiner karte.

  • Aha deshalb bist wahrscheinlich immer noch nvidia fan weil de noch nie eine richtige ATI hattest ned so n laptop dingens. :D


    Hatte früher auch Nvidia bis ati den R300 geschaffen hat.


    Geht ja nicht mehr lange bis Doom3 da is hehe.

  • Zitat

    Original von DukeeP4EE


    also ich hatte bis aufs bios noch keine probs mit meiner karte.


    Von welchem hersteller ist deine Karte?? Asus? Das währe nähmlich meine Wunsch Graka :D

  • Zitat

    Original von DukeeP4EE


    also ich hatte bis aufs bios noch keine probs mit meiner karte.


    Ja mit der Karte hab ich auch keine Probleme sondern die Nvidia Treiber die sind seit einer weile unter aller sau.