Warum performt Doom3 auf Gforcen besser...

  • die haben ja auch Suse (linux distribuor) aufgekauft


    oder zumindest einen teil davon


    die haben den rumänen nen billigen antivirus abgekaut, und verkaufen den ez als MS-antivir


    die machen werbung gegen Linux


    aber eins is gut an denen:


    jeder der n bisschen fantasie und ideen hat kann bei denen arbeiten,


    wen die idee gut is gibebt geld, sonnst net



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von silicium
    die haben ja auch Suse (linux distribuor) aufgekauft


    oder zumindest einen teil davon


    Suse wurde von Novell gekauft, und das ist ein Konkurrent von MS...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmm, das heisst also, wenn ich den rumänischen Antivir (zum MS-antivir kompatibel) zusammen mit nintendo in einen freien PCI Slot stecke, dann geht DOOM III auch auf ATi Karten gleich schnell wie auf den nVidia-Pendants!?


    :spam

  • jop genau


    <spam>
    und ich weiss das novell suse aufgekauft hat


    aber MS hat auch was gemacht


    mom *Link such*


    habs nimma gefunden, aber egal


    </spamm>



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • ich net


    aber bei mir läufts flüssiger mit dem treiber,


    vieleicht aber auch nur weil ich die shadwos und lighting ausgeschaltet hab...


    hab ez schätzungsweise 20fps ^^


    naja radeon7000 halt



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von lorward
    hab mir die Frames vorher nicht gemerkt/notiert, aber es läuft schon schneller bei gleich gebliebener, hervorragender Bildquali ;)


    Na mal schauen vieleicht wirds ja mit Catalyst 6.6.2 4fps mehr geben bei gleicher Quali 8)
    Na.... ich lass mich im moment mal ein bisschen von den Test und Erfahrungsberichten berieseln. Bis dahin hab ich vieleicht ein bisschen mehr kohle.
    Die endgültige entscheidung ist noch nicht gefallen. im moment werde ich noch ne nvidia kaufen. Auch wenn mit dem 4.9er patch alles ein bisschen besser aussieht für ati.

  • hab mich auch erst vor kurzem entschieden, welche ich nehmen soll -> die X800XT wars. Warum?
    Darum, die schnellsten Karten sind atm einfach die XT's ;)
    Zudem ist sie in den meisten Spielen schneller bis deutlich schneller, je nach AF+AA, in hohen Auflösungen/Qualitätsmodi zieht sie davon, wen interessiert dann noch ob sie bei Quake 3 bei 640x480 min Details 23fps mehr hat, mich nicht! Für mich zählt der Speed bei 1280x1024 @ high Quality +AF/AA in den Games, die ich auch spiele (also nix Q3)

  • Zitat

    Original von Duronfan
    der neue catalyst treiber sollte performance probleme mit doom3 beheben ;)


    Also wurde dieser Treiber nur auf Doom3 zugeschnitten oder was?
    Wird es bei anderen Open Gl spielen auch besser werden?

  • hm...jo der eine der dort gepostet hat, hat ungefähr 2frames mehr :D
    Okok ich denke schon das mit dem neuen treiber die atis ein bisschen besser geworden sind. Die nächsten diskusionen sind eh schon vorprogrammiert. Stalker, HalfLife 2 freu mich schon!

  • ich finds eine frechheit das id sofware nur auf nvidia optimiert hat.. mir wärs scheissegal wenn das game 1-2 Wochen später auftauchen würde anstatt nur auf nvidia spezialisiert.. warum vernachlässigen denn die ATI ?? pah.. hoffentlich wirds nicht auch so mies bei HL2

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • bei HL2 wird eher umgekehrt ;)
    und den Treiber kann man direkt bei ATI downloaden, die Datei heisst wxp-w2k-DOOM-HOTFIX-8-05-040727a-017086E.exe

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    ich finds eine frechheit das id sofware nur auf nvidia optimiert hat.. mir wärs scheissegal wenn das game 1-2 Wochen später auftauchen würde anstatt nur auf nvidia spezialisiert.. warum vernachlässigen denn die ATI ?? pah.. hoffentlich wirds nicht auch so mies bei HL2


    Lies mal den Artikel um dens in dem Thread hier geht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl