Warum performt Doom3 auf Gforcen besser...

  • Zitat


    [ironicmode]
    Ich wähle SVP, weil ich schon immer SVP gewählt habe...
    [/ironicmode]


    Was ist daran falsch?



    Also ichw erde vermutlich auch eine GF6800 Ultra posten, aber evtle gibts ja noch mehr, weil ich erst ende jahr mein System aufrüsten bzw erneuern will!:)

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • das erinnert mich an ein streitgspräch mit meinem alten klassenkammeraden, das ich vor ca einem Jahr geführt habe, weil er mir nicht glauben wollte, das Matrox Karten nichtmehr Highend sind... naja jedem das seine... bei GF 6800 und Radeon X800 kann man die haltung noch vertreten, weil die Unterschide wirklich noch ne Wissenschaft für sich sind.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy


  • ja und jetzt? ich gehe immer auf Toilette scheissen weil ich schon immer auf toiletten geschissen habe ;)... (ausser in den ersten 3Lebensjahren) Da tats noch die Windel ;)


    Ich finde auch das die unterschiede einfach nicht so gross sind, zwischen x800xt und 6800ultra. deswegen entscheide ich nach Sümpatie :D

  • humm... hatte früher auch nvida aber war irgendwie zum kotzen.. ich konnte die intros nur stockend anschaun.. bestes beispiel bei mafia... ilusion softworks intro... man könnte meinen das es nur jedes 2te frame anzeigt... oder auch das intro von mafia selbst.. alles stockend.. und auch die rauchanimationen z.b. bei cs.. rauchwolke vor die füsse und alles verzögert sich.. maus nach rechts bewegen und erst nach 0.5 oder 1 sekunden reagiert es erst..LOL sogar unser alter pc oder laptop war sogar besser dran.... und fps fallen zum teil unter 25... daher hab ich eher schlechte erfahrungen mit nvidia gemacht...aber weiss ned ob es immer noch so is.. die nächste karte könnte auch wieder eine nvidia sein.. ka..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • also ich bin mit meiner 4800er Gefort karte ziemlich zufrieden.
    Aber eben, sobald ich auf qualitätsmodus umsteige, bzw. AA auf 4x setze und den ani.Filter auf 8 wirds schon eng!
    Aber vor 1.5 Jahren war die noch top :D

  • @Hell und daveInflamez: Weil man nicht einfach prinzipiell auf einer Schiene fahren sollte, bevor man keine Resultate gesehen hat.


    Wer grundsätzlich SVP stimmt, stimmt auch für den offensichtlich grössten Quark SVP (gilt natürlich auch für jede andere Partei).


    Ich will damit sagen, dass ein paar 3dmarks und undurchsichtige Doom3 Benches manchen hier reichen, um 700-800.- eventuell einfach so mal schnell in den Sand zu setzen.


    Hells Entscheidung ist richtig...warten bis sich die 2 Giganten etabliert haben.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also weiter oben hab ich ja gschrieben das ich mir jetzt noch keine neue graka kaufe und bis ich das geld beisammen habe wird sich schon zeigen wer der Chef unter den grakas ist :D Bye the way, hab für svp gestimmt! Soviel möglichkeiten hat man ja nicht :rolleyes

  • Ich denke der haubtgrund wieso Grafikkarten von den einen Spielen unterstützt werden und von anderen nicht, ist eine reine Geldsache. Ich denke NVidia hat Id sehr viel Geld bezahlt für Werbung und unterstützung usw.
    Seit ihr echt so blauäugig und denkt es kommt auf die KArte drauf an wieso ein Spiel unterstützt ist? Ihr glaub auch alles was man euch sagt oder?
    Geld regiert die Welt, so ist es nun mal...

  • logisch hat nVidia bezahlt, weshalb sonst braucht es laut IDsoftware für die Ultra-Einstellungen 2 GF6800ultras/GT's im SLI?
    Aber ATI hat mit dem 4.9er wohl einen sehr schnellen Treiber auf Lager, die beta überzeugt schonmal nicht schlecht.

  • Das ist ja auch kein Geheimnis das Nvidia, mit ID zusammenarbeitet!
    Das war es auch nie. Auf http://www.doom3maps.de kann man dies auch lesen! Aber genau diese zusammenarbeit wird es immer mehr geben!
    Spiele Entwickler und Grafikkartenhersteller werden in Zukunft immer mehr miteinander arbeiten!
    So Blauäugig sind wir nicht ;) Also ich zumindest nicht, dafür bin ich schon viel zu lange leidenschaftlicher Gamer und verfolge das ganze schon ziemlich lange.

  • hab bie nem wettbewerb mittgem8


    vieleicht gewinn ich ja ne GF6800ultra


    moep wär schon geil



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • schon zu ende


    auf chip.de


    aber chance is klein



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • bin arbeitslos...


    soviel chani nüme spare *moep*



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von fenris


    Geld regiert die Welt, so ist es nun mal...



    jep.. hast recht... man merkt es auch bei microsoft.. die kaufen ja die ganze welt... jetz will der billy boy sogar nintendo kaufen ;(

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • LOL



    ez kommt mir grad n witz innen sinn:


    computer sind wie frauen


    es giebt die kleinen mäuse, süsse und jeder will sie


    es gibet die Monitore fett hässlich und unbeliebt


    und es guiebt windows frauen, keiner will sie aber jeder hat sie



    *wegrofl*



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------


  • Zitat

    Original von Red_Wolf



    jep.. hast recht... man merkt es auch bei microsoft.. die kaufen ja die ganze welt... jetz will der billy boy sogar nintendo kaufen ;(


    Das ist nicht dein ernst!!!! Oder? Stimmt das?
    Das ist ja ne schweinerei! Reicht denen die X-Box ned? manman,
    Is schon krass. Von wo haste die info?

  • wurde ua von gamestar.de gemeldet, dabei gehts primär um die nintendo-Spiele (Zelda, Mario) - wenn ers sich leisten kann, warum nicht!


    aber nun zurück zum Topic ;)