MSI RX9800Pro Plus-TD128

  • das ist aber komisch, als ich vor einer woche noch meine alte Geforce 4800 hatte, trat dieses Problem nie auf ?( Kann es vieleicht daran liegen, das meine Karte zu wenig strom bekommt? Nur so ein gedanke.

  • poste doch mal deine netzteil daten, damit man das ein bisschen
    abschaetzen kann, ob das NT zu schwach ist...

  • Zitat

    Original von Friday
    hat die graka einen eigenen stromstrang? oder sitzt da noch ein cd laufwerk oder eine festplatte dran?


    hmm das mit dem eigenen strang ist wohlkaum ernsthaft zu verwirklichen
    wenn man mehr als 1 CD und HD im PC hat.....


    und 480W sollten da locker reichen.....

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Also ich hab den nun an einem Strang angeschlossen, braucht aber nur einen Floppy disk connector. Hab 2 von denen die aus dem NT kommen. an diesem strang hängen auch noch je 2 Peripheral connectors.
    Ein strang ist völlig unbenutzt, an dem hab ich nun meine graka angeschlossen. werde es nun einem Test unterziehen :joystick :joystick ;)
    Der obige text klingt ein bisschen scheisse. :skull aber verständlich ists hoffentlich.

  • Also ich bin mächtig entäuscht von dieser Graka!! Von der Leistung her wäre sie sicher gut, aber das kann doch einfach nicht sein, das mir Counterstrike source jedesmal abkackt!!!! :schimpf :schimpf Mit meiner alten Geforce hatte ich noch nie solche probleme!! Vieleicht bin ich ja zu blöd zums richtig einstellen, aber das wäre ja noch was wenn ich noch jenste einstellungen vornemen muss bis das teil funktioniert :nope
    Hm... so frust abgebaut! Werd jetzt mal Doom gamen, mal schauen wie lange das geht.
    Ich muss auch noch sage das ich no ein Bios Update durchgeführt habe
    mit live update.

  • hatte grad einen Error in Comand and Conquer Generals zero hour!
    nach ca 7min. gibt es ein programm das die temp. meiner Graka anzeigen kann? oder hat die überhaupt sensoren? Ich hab nun wieder den neusten catalyst treiber raufgehauen und kuck mal wie der so läuft.
    manmanman, also wenn das so weitergeht... :nope

  • soweit ich weiss haben die xt chips einen Tempsensor. Saug dir mal das ATI Tool mit dem kann man die temps auslesen vorausgesetzt du hast auch einen Sensor eingebaut.....


    Das mit dem C&C ist wohl wirklich einer der vielen Fehler hatte ich fürher auch, als ich es noch gespielt habe...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hab den PC neu gebootet und im bios nachgeschaut! Dort hab ich etwa 12V!! ?( Raffs nüma! Lösche den scheiss wieder. ist sicher ein programm fehler, hoffe ich. Weil die anderen werte werden richtig angezeigt.

  • ehm soweit ich weiss ist der pc alert für MSi boards du hast aber ein Asus nicht?

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hm... ich suche eben nach einem Tool mit dem ich die Temp meiner Graka auslesen kann... da dachte ich, ich klatsch mal die verschiedenen MSI utilitys drauf. um zu schauen ob irgendwo die Temp. angezeigt wird,deswegen war ich ein bisschen überascht als der alarm losging.
    Aber wie du bereits geschrieben hast, ists sicher wegen meinem Board.

  • manman, ich find die karte einfach zum kotzen!!!Solche probleme hatte ich noch nie! Seit ich nun den Cat 4.8 instalierte läuft nicht mal mehr Doom3! Hm... sobald ich wieder ein bisschen mehr Kohle habe werde ich mir ne neue kaufen! Ich möchte sie ja auch nicht ocen! Mir reicht der Standard Takt! hab aufner seite gelesen das viele Probleme mit der karte hatten. vor allem mit dem Standardlüfter. Kann mir vieleicht jemand nen tip geben was für ein lüfter geeignet für diese karte währe?
    Hab was von einem Silencer 1 gelesen.