MSI RX9800Pro Plus-TD128

  • der pro plus, hat ganz sicher der r360.


    der pro glaub nur r350. oder ein defekte r360



    naja testen, einfach der xt bios drauf flaschen, und schaeun ob pixel fehler gibt ^^ oder ob der temp messer geht

  • In der Anleitung (Quick Installation Guide) steht:


    RX9800Pro Plus-TD128
    ATI Radeon 9800Pro Plus Inside!!!
    March 2004


    und auf der Platine ist die Bezeichnung:


    Radoen 9800XXL Ver: 1.0 zu erkennen!


  • ganz sicher weisst du's erst, wenn du den Kühler demontierst. Achtung: Theoretischer Garantieverlust!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hat die karte möglicherweise ein nur 128 bit breites Intarface? nur der name hat mich stutzig gemacht! war ja in letzter zeit ein paarmal in den news, dass es solche karten gibt welche "kastriert" sind!


    was hast du denn bezahlt?

  • du hast im Minimum ne ganz normale Radeon 9800 Pro, die mit etwas OC auf über 20k 3Dmurks kommt.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Iceman
    hab heute die gleiche Karte bekommen :banana
    Instalation verlief problemlos, alte Gefurz 4800 raus neue 9800pro rein.
    Treiber instaliert und was seh ich da, meine Karte wird nicht als 9800pro erkannt sondern als 9800xt! Soll ich mich nun freuen oder ist das einfach nur ein anzeigefehler? Ich hab noch überhaupt nichts an der karte gemacht. alles standard! Treiber Cat. 4.8!

  • ja das kann gut sein, da die R350 Chips scheinbar nicht mehr hergestellt werden sondern nur noch die 360er's

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • ich nehme mal an, der omega treiber ist ein inofizieller treiber oder?
    Werds mal probieren, öhm.... aida hab ich ned aber des andere Programm ist ja das gleiche, Everest oder?


    Hab die karte natürlich schon auf seine Doom3 Tauglichkeit getestet, und es :rock :rock :rock! Nochmer adrenalin schübe, weil mehr details :mua


    Friday ..... :keks

  • Jo wahrscheinlich schon! Vllt. ist das gleiche passiert wie bei meiner R9700np. Bei ein paar Karten wurde das 9700Pro Bios raufgespielt! Und alle bekannten "9700np@p-falscher-Bios-flash"-Karten sind sehr sehr gut übertaktbar... Ich werde mir mal ein paar passive cooler für die Ram kaufen... dann hoffe ich komme ich weiter als so wie jetzt... :banana


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Ich hab nun doch ein riesen Problem. Ich kann kein einziges spiel mehr spielen ohne das mir dir Kiste abkackt!! Im normalen Windows Betrieb gibts keine probleme. Aber sobald ich ein game starte bleitbt mir das system nach ca 5min hängen und der Pc bootet neu! Ich hab vorher noch den omega drauf getan, aber wieder deinstaliert. Nun hab ich den orginal MSI treiber drauf und es funktioniert immernoch nicht. Hatte jemand mal das gleiche problem wie ich? Wei echt nicht weiter, hatte noch nie so ein problem. Sogar meine Alte Geforce 4800 macht nicht noch viele zicken wie diese! :rolleyes Tja is meine erste ATI, kein guter anfang :rolleyes

  • Hast du mal neu aufgesetzt nach dem nVidia to ATI Wechsel oder einfach mal Det deinstalliert und Cat darübergehauen?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hm... dachte mir schon irgendwie dases vieleicht an dem liegen könnte, aber ich hatte gehofft das ich durch "sauberes" :D deinstallieren der nvidia treiber, das ding zum laufen bringe. Aber nun ist ja bald wochenende und ich werd mal das teil neu aufsetzen.
    :rolleyes

  • Hm... hat jemand die gleichen probleme wie ich mit dieser karte? oder algemein mit ati karten? Bin nicht mehr so überzeugt von ati! die games stürzen mir immer ab. CS-source kann ich schon gar nicht mehr gamen und Doom3 stürzte mir auch nach 1.5Stunden ab bzw. der PC bootete nochmals neu!Ich hab windows gestern nochmals neu installiert, SP2 Drauf, Catal 4.8! Kann es am Bios liegen? oder sollte ichs mal mit den MSI Treibern probieren?

  • Hmmmm deiner Fehlerbeschreibung nach, muss es nicht unbedingt an der Grafikkarte liegen. Es kann auch gut sein, dass irgednetwas anderes zu warm bekommt! Die MSI treiber werden sehrwahrscheinlich nichts anderes sein als eine ältere Catatlyst Version. Lies doch mit AIDA kurz deine MoBo Temps aus.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(