Problem mit Festplatte

  • hi@all,
    hab bei express24 eine samsung 160GB platte bestellt und beim kollege eingebaut.. aber es zeigt nur 31GB an... an was könnte das problem sein ?? ist etwa die festplatte kaputt, oder eher vielleicht nur ein lesekopf ?? es ist komisch.. kann mir jemand helfen ???

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von traxxus
    Jumper mal rausgenommen ?


    jep... habs auf master und slave und nix geht.. ist auch mega kompliziert mit den samsung pladden finde ich... brauche ich da ned 2 jumpers ??

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von traxxus
    Entwder sinds die falsch gesetzten Jumper oder ihm fehlt ServicePack1, soweit mein Ratschlag.


    hum.. weiss ned ob der kollege sp1 drauf hat.. und werde ihm dann sagen,dass mit dem jumper...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Wie alt ist dessen System?


    Weil ältere BIOS'se können nicht mit grossen HDs umgehen. -> Aktuelles BIOS herunterlasen und flashen.

  • Zitat

    Original von seng
    Wie alt ist dessen System?


    Weil ältere BIOS'se können nicht mit grossen HDs umgehen. -> Aktuelles BIOS herunterlasen und flashen.


    die meisten können es nicht... aber ich hab da ein altes dual p3 board und bei dem hats meine 160er platte erkannt ohne das ich etwas machen musst ;)

  • also das problem ist hiermit gelöst...


    der jumper musste entfernt werden...
    .. mit partition magic die partition errichten :D

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • 31GB riecht nach speicher clip jumper. das liegt nicht am SP, bei 120GB wärs nun SP problem gewesen ;)
    hast du schonmal OHNE jumper betrieben ?