Neuland Wasserkühlung

  • Hy zusammen


    ich will mein System mit einer WAKÜ erweitern zwecks Overclocking.
    Gekühlt wird Chipsatz, CPU und GRAKA.
    Als erstens was würdet ihr mir empfehlen der Preis sollte nicht höher als 500 CHF sein und die Kühlleistung sollte schon besser als eine optimierte Luftkühlung sein.
    Und zweitens habe ich schon eine WAKÜ gesehen und möchte eure Meinung dazu wissen. Auch ob schon jemand Erfahrung damit hat.
    Das System ist ein Komplettsystem von Koolance Typ Exos Alu mit den dementsprechenden Kühlkörpern CPU-300-H06, GRAKA-L06 und Chipsatz-V06.


    Gruss Drago72

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • willkommen im board!! zuerst einmal die WICHTIGSTE regel in diesem Board. es gibt da so ein tollen Button


    mit dem Betreff "welche Wassserkühlung" habe ich folgende Posts gefunden. :D


    Links


    aber vorne weg, kaufe kein komplett-system..


    gruez Toy

    hier könnte Ihre Werbung stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ToYmAcHiNe ()

  • willkommen im Board :)


    wenn man per nach dem Begriff "zusammenstellung" sucht (mit oder ohne "Nur Betreff/Topic durchsuchen"), findet man folgendes. ;)


    Wasserkühlung Zusammenstellung
    Wakü-Zusammenstellung
    Wakü zusammenstellung und Tipps...
    Waku N00b
    WaKü...Hab ich alles???
    Wakü.. Was is das beste??
    Waküzusammenstellung
    wakü für a64
    tipps von profis an den nachwuchs bitte
    Wakü Komponenten
    Komplette Wakü
    Was haltet Ihr davon?


    ausserdem:

    Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    aber vorne weg, kaufe kein komplett-system..


    100% agree. dein Budget reicht eh für ne gute WaKü :D



    Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    death link toy ;)


    das heisst "dead", nicht "death" *klugscheiss* :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Wenn du uns noch sagen würdest was du so an Komponenten hast, könnten wir mehr sagen, aber eben, mal die Threads durchlesen und dann auf Seiten wie


    http://www.pc4all.ch
    http://www.xtreme-cooling.ch
    http://www.pc-cooling.ch


    mal was zusammenstellen, und dann geben wir noch unseren Brei dazu! :)


    mfg outlaw

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • LoL Ist das hier ein 5 Sterne Board (:
    Muss sagen saubere bedienung von euch....macht weiter so und welcome Drago72 @ tweaker.ch Forum :headbang :schleimer

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (:

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    bei mir geht der link.... :P


    bei mir kommt das:


    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • So jetzt hab ich es endlich mal geschaft.
    Erstmals danke für eure Antworten. :bow2


    Ich hab mal ne Zusammenstellung bei der Ihr mich jetzt vernichtend kritisieren könnt :P


    CPU Kühler: Watercool Heatkiller Rev.2.0
    NB Kühler: Watercool Heatkiller NB Rev.2.0
    GPU Kühler: Watercool HK GPU Rev. 2.0 ATI
    Radi: Watercool HTF2-X- Triple Rev.2.1
    Tank: Watercool AB-K maxi pro
    Pumpe: Eheim 1048
    Anschlüsse: Legris G1/4 Zoll-plug&cool
    Schlauch: PUR 10/8 mm plug&cool
    Ventis: Papst - 4412 F/2 GLL - 0,72Watt


    So ich hoffe hab nichts vergessen. Ach ja preislich beläuft es sich bei 550 CHF das meiste habe ich bei Xtreme-Cooling gesehen.


    Ok danke im vorraus für eure konstruktive Kritik.


    Gruss Drago72

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Zitat

    Original von Drago72
    Ventis: Papst - 4412 F/2 GLL - 0,72Watt


    dieser ist meiner Ansicht nach viel zu schwach, wenn du ihn regelst. kauf lieber DIESEN. der ist bei ca. 10V gleich stark und kannst im Sommer, beim Zocken, an LANs oder sonstwo und sonstwelcher Gelegenheit raufdrehen mit einer ganz normalen, handelsüblichen Lüftersteuerung.


    ein bissl Leistungsreserve ist immer gut ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von ToYmAcHiNe
    bei mir geht der link.... :P


    Der Search wurde mit deiner Session gemacht.. darauf haben wir keinen zugriiff...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • @ Snipa


    THX für den Typ.
    Aber ich werd wohl gleich den Papst - 4412 F/2 GM - 3,2Watt nehmen. Denn wie du sagst mit der Lüftersteuerung kann ich sie so oder so runterdrehen.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte