Beiträge von sot.ch|outlaw

    Melde mich auch wieder mal hier. Hab mir als neuen alten endlich meinen Traum-Wagen geholt. Einen guten erhaltenen E36 M3 3.2 Coupe :D


    Es gibt sicherlich viele neuere Autos die "mehr" leisten, aber für mich gibts nicht besseres.


    Grüsse

    Nächstes Jahr bin ich da, schon fest eingeplant. Ich als BMW-Fan muss da mal hin. Nach dem letztjährigen Sieg dies Jahr Platz 2, gute Leistung von Schnitzer mit Charly Lamm!

    Zitat

    Original von tornado
    Wie fährt ihr denn eure BMWs? Gerade die 2.5l Maschinen kann man relativ problemlos recht sparsam fahren, im Vergleich zu anderen 6 Zylinder-Motoren mit ähnlich viel oder sogar weniger Leistung. Um 9-10l rum sollte kein Problem sein. Selbst auf meinen Probefahrten, wo ich doch gerne mal etwas mehr Gas gegeben hatte, war ich eigentlich nie über 10l. Weder mit dem 2.2l im recht schweren E46 320er Touring, noch mit den 2.5l in E36 und E46.
    Beim älteren 2l ists durch den schwächeren Durchzug eher so, dass er gerne etwas mehr säuft.


    Also den E36er fährst du generell nicht unter 10 Liter, rede da vom 323i, 325i und dem 328er. Der 320er läuft ja auch nicht wirklich :D


    Da kommts aber auch noch drauf an ob es ein M50 ist (Gussblock) oder M52. Mein Gefährt ist ein 323i, mit Original 170 PS, aber nach meinen Änderungen fahre ich ihn nie unter 10 Liter, habs auch schon auf 12L auf 50 km geschafft :D


    Beim Schub kann man nachhelfen :D und ausserdem ist der E36 einer wenn nicht DER tuningfreundlichste Saugermotor.


    Grüsse Outi

    Betreffend Sicherheit bei BMW, speziell bei E36.


    Das kann ich so nicht unterschreiben, aber er hat schon so paar Macken.
    Wenn man dies aber beachtet, ist es meiner Meinung nach ein sehr sicheres Auto.


    1. ausgeschlagene Querlenker, ist einfach eine E36-Krankheit. Meyle Querlenker rein und ruhe is.


    2. Original vorne zu hoch, wenn er vorne etwas tiefer ist, verbessert sich die Fahrdynamik extrem.


    3. Airbags hats zwei, reicht vollkommen, gabs aber auch ohne


    4. Heckdome können ausschlagen, einfach immer gut kontrollieren!


    5. Heckantrieb, das ist halt nichts für zarte Büsis im Winter :D, ach ja und ESP fehlt auch iiiiiiiiihhhhhhh

    Wenn ich das Geld hätte würd ich den kaufen:



    BMW M3 GTS



    Und zu den Daten:


    Der BMW M3 GTS basiert auf dem BMW M3 Coupé und wird bei der M-Manufaktur in Sachen Antrieb- und Fahrwerkstechnik auf den Rennsporteinsatz getrimmt.


    Gefertigt wird der BMW M3 GTS ausschließlich auf Bestellung, individuelle Kundenwünsche werden weitgehend berücksichtigt. Trotz der scharfen Ausrichtung auf den Motorsporteinsatz bietet der M3 GTS zugleich die Möglichkeit zur Straßenzulassung.


    Für ein reduziertes Fahrzeuggewicht sorgen ein Endschalldämpfer aus Titan, Leichtbauteile für Mittelkonsole und Türverkleidungen sowie ein völliger Verzicht auf die Fond-Sitzanlage und eine reduzierte Schallisolierung. Der BMW M3 GTS soll so auf ein Leergewicht von 1.490 Kilogramm kommen.


    Dem gegenüber steht ein leistungsgesteigerter V8-Motor. Beim Hubraum legte der V8 auf 4,4 Liter zu, eine neu programmierte Motorsteuerungen soll Toleranzen ausgleichen, die Leistung stieg dabei von 420 auf 450 PS an. Ein gewichtsoptimiertes Schwungrad und kohlenstoffbeschichte Tassenstößel erlauben zudem Drehzahlen von über 8.000/min. Bei der Kraftübertragung auf die Hinterräder vertraut BMW auf das Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, wie es auch für den serien-M3 verfügbar ist.


    BMW M3 GTS mit voll einstellbarem Fahrwerk



    Das Fahrwerk werten voll einstellbare Dämpfer am Gewindefahrwerk sowie eine starr verschraubte Hinterachse auf. Verzögert wird mit Sechskolben-Zangen vorn und Vierkolben-Zangen an der Hinterhand. Die Radgrößen wachsen auch 19 Zoll mit Reifen der Dimension 255/35 vorn und 285/30 hinten.


    Für eine optimierte Aerodynamik sorgen eine neue Schürze vorn mit einstellbaren Luftleitelementen und ein einstellbarer Heckflügel, der vom WTCC-Rennboliden abgeleitet ist.


    Eindeutig erkennbar machen den BMW M3 GTS allerdings seine Lackierung in Inka-Orange, die schwarzen Außenspiegel sowie eine Niere und seitliche Kiemen in dunkel eloxiertem Chrom. Zum Grundpreis von 115.000 Euro bringt der M3 GTS zudem Recaro-Sportsitze, M3-Einstiegsleisten, ein M-Lenkrad, Seitenverkleidungen in Alcantara sowie Sechspunkt-Sicherheitsgurte und einen Feuerlöscher mit. Optional können auch ein Überrollkäfig sowie weitere rennportspezifische Bauteile geordert werden

    Habe noch eine Asus N6600 GT Extreme ausgegraben.
    Dachte vielleicht hätte jemand Interesse an einer günstigen PCIE-Karte.



    OVP vorhanden mit allen CD's und dem Game.
    Die Karte ist SLI-fähig.


    Dachte an 25.- (Verhandlungs-Preis).


    Bei Interesse bitte PN.


    Grüsse Outi

    Verkaufe die folgende Artikel auf dem Bild:



    Details zu Bild:


    - Watercool AB-G Ausgleichsbehälter
    - Temperatur Durchfluss-Anzeige mit LCD
    - Anschlüsse 1/4 Zoll für 10/8er Schlauch gewinkelt
    - Watercool HD Silent Star Harddisk Wasserkühler in Kupfer


    Details zu den CPU Kühler kommen.



    Bei Interesse schreibt mich doch per Mail oder PN an.
    Preise nach Absprache.

    Ehm ja SneakBite: Die Amerikaner bauen Autos die wie welche aussehen, aber Spielzeugautos sind. Die Europäer/ Japaner bauem Autos, die zum Teil wie Spielzeuge aussehen!!


    Ist Tatsache und jeder der was anderes behauptet hat wohl ne rosa Sonnenbrille auf....