Ausleihen: Camcorder

  • Hallo Leute


    Suche einen Camcorder zum Ausleihen (gegen Bezahlung)
    da meiner zur Reparatur ist und ich kein ersatz Gerät bekomme
    für die Zeit, doch brauche ich gerade in 2 Wochen die Cam...


    oder kann man z.B. bei Privatsendern a la TeleBärn so Fernseh Cams
    ausleihen? sollte eine sein die eine hohe Akkulaufzeit hat...


    oder hat jemand von euch so etwas? wäre mega froh :banana


    Ändu

  • Zitat

    Original von c-64
    Habe ich das Recht verstanden du suchst ein Profi-Gerät ?


    Es wär wünschenswert, doch aber nicht ein muss...
    sollte aber schon gute Akkulaufzeiten haben...

  • Sorry, damit kann ich leider nicht dienen, ich habe, leider nur eine alte HI-8 Video Camcorder mit Reserve Aku.

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • In der Berner Schulwarte kann man solche Teils ausleihen/mieten... die haben eine anständige Auswahl an Digitalkameras und falls du dein Video auch noch schneiden willst, kannst du das auch dort machen...

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat


    Profi-Gerät


    Es hat doch einer hier mal einen Thread aufgemacht. Der hat sich dann schlussendlich so ne super cam für ein paar Tausender gekauft. such mal nach dem Thread und schreib ihm eine PN.

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • das bin ich... aber ich hab mich extra noch nicht gemolden, da ich eigentlich meine kamera nicht ausleihen möchte (meine kamera ist mein vermögen).


    ich hab ne Canon XL1s, und für eine woche würde ich sie eh nicht geben.



    höchstens irgendwie für einen tag oder so oder ein wochenende und am liebsten wär ich auch noch dabei, aber noch lieber gar nicht.


    es gibt aber sicher auch in der schweiz firmen / fernseh-firmen oder ähnliches, die solche oder ähnliche Geräte vermieten. In Deutschland weiss ich, dass es dies sicher gibt. Im Moment hab ich einfach nicht Zeit nach solchen zu suchen in der Schweiz.

  • @ blackfeather


    Ja, die Kamera ist einfach nur geil :rock


    Es muss keine so gute Cam sein. Natürlich habe ich eine gute
    Haftpflichtversicherung und würde sie auch in der ganzen Schweiz abholen (da GA)...


    Ich brauch sie zur Doko einem Uasflug mit der Schule Monatg bis Samstag. Aber keine Angst wir werden nur so Flughafen Zürich besichtigen dort die Kontroll-Depo für die Flugzeuge u.s.w...


    Ändu

  • naja... eben lieber nicht. ich brauch sie zwar nicht unbedingt, aber es kann trotzdem sein, dass ich sie am nächsten samstag (also in einer woche) brauche, da ich nicht weiss, wie schnell wir mit dem story ausarbeiten vorwärts kommen. Die Kinder, mit denen ich einen Film mache, werden auch langsam ungeduldig und möchten lieber ein wenig filmen, als ständig nur an der geschichte arbeiten.


    ausserdem möchte ich selber eigentlich auch mal die kamera weiter zu benutzen lernen... hab sie nun doch schon ein weilchen und bin immer noch nicht bei allen funktionen im klaren, um was es sich genau handelt.


    daher und auch einfach sonst, da es mir zu riskant ist, versicherungen hin oder her.. (man muss auch zuerst eine neue bekommen, falls was schief laufen würde) muss ich dir einfach absagen, sorry.

  • Ist schon gut, kann ich gut verstehen. Bei so einem teuern Teil...
    Bist zufriendem mit der Cam?


    Weist du wie viel ich so ausgeben muss für etwa eine Woche? (Mietgebüren privat/firma)

  • bis jetzt schon, ja.


    aber eben... ich bin noch kein hirsch beim benutzen der cam... ist noch recht anspruchsvoll... vor allem, dass du auch noch ein schönes bild hinkriegst (also vom bildausschnitt etc.) und dabei trotzdem immer alles unter kontrolle hast (z.b. dass du nicht stolperst, alle einstellungen richtig hast + schaust, dass die szene noch so wird, wie du möchtest...)


    Ich muss natürlich sagen, dass ich praktisch alles alleine mit den Kindern mache... also story erfinden, schreiben, storyboard alleine, filmen und organisieren und dann noch schneiden... :-)

  • Kennt wenigstens jemand von euch einen Laden der Camcorder
    für kurze Zeit vermietet?


    Alle bei dennen ich war, hatten leider nicht die möglichkeit :(


    PS: Es ist egal wo...



    @ blackfeather


    Das mit dem Film hört sich noch interessant an.
    Wenn du mal lust hast kannst mir ja schreiben was das werden soll :)

  • naja.. in münchen...


    http://www.dv-kameraverleih.de/
    http://www.kameraverleih.de/


    in berlin:
    http://www.kameraverleih.net/


    hehe.. naja.. findest vielleicht noch etwas im süddeutschen raum... (also näher bei uns, freiburg in breisgau oder so... vielleicht)


    aber schweiz... vergiss es eher.. ausser du kaufst eine und verkaufst sie danach wieder...


    auf ricardo hatte es mal eine komplette XL1s für 3000.00 Franken..


    dazu müsstest du einfach temporär recht viel geld haben und ein wenig ein risiko in kauf nehmen... DENN: Die XL2 ist schon vorgestellt und kommt im Oktober oder so auch in der CH auf den Markt.


    Natürlich kannst du auch eine Cam von JVC oder so ausleihen.


    Oder frag mal im Freundeskreis, so lange es eine 3CCD Kamera ist, ist recht gut. Hab z.T. auch schon so Hobby-Leute ohne Ahnung von gar nichts gesehen, die eine Panasonic 3CCD-Cam hatten.. die wussten wohl von dem gar nix sondern hatten einfach eine Kamera gekauft, welche vom Händler als gut empfohlen wurde...


    EDIT: Frag mal SFDRS oder irgend einen Ghetto-Sender wie Tele M1, Tele Züri, Tele 24 oder was auch immer... vielleicht würden die sowas ja machen.. :-)


    Oder dann noch ein Tipp:


    Ich hab eine minime Connection hierzu:
    http://www.videoproduktionen.ch/


    Hab ihn mal gefragt, ob er mir so eine ganz normale MiniDV-Cam ausleihen würde (also eine JVC im Sony Handycam-Stil). Er hätte sie mir sogar ausleihen können für einige Monate für Fr. 100.00... aber ich habe keine Ahnung ob er dir das auch tun würde..


    Frag ihn am besten einfach mal total unabhängig an, ob er eine MiniDV-Cam zum ausleihen hätte, stell dein Projekt vor und so... SAG NICHTS VON MIR, denn ich bin mir recht sicher, dass er es eigentlich nicht so gerne macht!!! Aber vielleicht hast du ja eine Chance.. vielleicht sogar eher per Telefon! Aber sag wirklich nichts von mir.. sonst bin ich dann Schuld, wenn er ständig Anfragen bekommt...

  • http://www.videogang.ch l--> links auf Services und dann runter scrollen. Voilà:
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Materialvermietung


    Das Equipment der AL Video Production steht auch Ihnen zur Verfügung. Alle Geräte können einzeln oder als Bundle (zu besonders vorteilhafen Preisen) gemietet werden. Es besteht immer auch die Möglichkeit eine mit dem Material vertraute Fachperson einzubeziehen. Folgende Geräte stehen in Zürich.
    2 MiniDV-Schulterkameras Canon XL 1


    1 Kamera = 200.- /Tag
    2 MiniDV-Handkameras Canon XM 1
    (mit Plasmabildschirm)


    1 Kamera = 150.- /Tag
    3 Komplett ausgerüstete digitale Schnittplätze Apple Final Cut Pro 3
    mit DVCAM-Videorecorder (Desktop-Version)


    1 Schnittplatz = 800.- /Tag
    1 Digitaler Schnittplatz Apple Final Cut Pro 2
    (portable Laptop-Version)


    800.- /Tag
    Mikrofone, Kopfhörer und Stative auf Anfrage...



    Barzahlung, je nach Gerät 500.- bis 1000.- CHF Depot


    Die Preise verstehen sich ohne Kameraleute und CutterInnen


    1 Digitaler Schnittplatz Media 100 (Version LE)
    2 Monitore und 4 externe Studiofestplatten (ca.40GB)


    zu Verkaufen, Preis nach Anfrage