2,02V aufm a7v333

  • Indiesem Thread sagen sie das man mit dem Overvoltage Jumper auf dem A7v333 2,02Vcore wählen kann stimmt das?


    Und noch etwas wenn ich auf dem Board den Jumpermod gewählt habe kann ich dan den Takt im Bios verstellen ich habe jetzt im bios 146mhz eingestellt, im Windows erkännt er aber immer noch ein 1700+ obwohl ich ja eigentlich ein 1900+ haben müsste(11x146)

  • und im DOS, oder wie man dem zeug, das vor dem Deletedrückpunkt (lol, was für ne beschreibung) dort heissts doch auch, was für ein prozzi es is! bei meinem epox klappts halt *ätsch* :)

  • Zitat

    Original von Fre@I<
    Indiesem Thread sagen sie das man mit dem Overvoltage Jumper auf dem A7v333 2,02Vcore wählen kann stimmt das?


    Und noch etwas wenn ich auf dem Board den Jumpermod gewählt habe kann ich dan den Takt im Bios verstellen ich habe jetzt im bios 146mhz eingestellt, im Windows erkännt er aber immer noch ein 1700+ obwohl ich ja eigentlich ein 1900+ haben müsste(11x146)


    Ja man kann 2.11 und 2.20 Volt wählen ....


    Und auch die Memoryspannung bis auf 3.00 Volt ...

    AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W


    Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

  • Ich weiss jetzt entgüldig nicht mehr wie ich den Takt auf diesem Board übers Bios erhöhen kann ;( . Kann mir das mal jemand erklären.

  • Zitat

    Original von Zooki


    Ja man kann 2.11 und 2.20 Volt wählen ....


    Und auch die Memoryspannung bis auf 3.00 Volt ...


    Falsch!
    Memoory bis 3.15V! :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Fre@I<
    Ich weiss jetzt entgüldig nicht mehr wie ich den Takt auf diesem Board übers Bios erhöhen kann ;( . Kann mir das mal jemand erklären.


    über ''CPU Clock'' im ''Advanced Menu'' unter ''CPU/PCI Frequency''. Dazu muss aber ''CPU Speed'' auf manual eingestellt sein!
    Dann noch ''CPU/Memory Frequency Ration auf 3:4 (für 166 RAM bei 133 FSB) oder 3:5 (200 RAM bei 133 FSB) oder 1:1 bei 150-166 FSB einstellen und
    CPU VCore auf 1.85 - fertisch - und los von Rom, FSB hochschrauben 8)


    wenn Du mehr VCore brauchst, einfach den entsprechenden ''Overvoltage'' Jumper (an der oberen Boardkante, in der Nähe des Sockels) aktivieren - kann man im ''ASUS-Creme-Handbuch'' nachschauen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."