INet freigabe bei Cable

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmmm oder eben eifach probieren ...meist steht zwar auf dem vertrag sounsoviel aber im i_net gibt es so ein paar häXX0r seiten wo steht wie du an deinem modem was drehen kannst ;)


    naja ich habe einmal ein paar Sachen runtergeladen wie ein 'Cable Speed unlimiter' aber das ging alles nicht :(

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    hmmmm jap das müsst ihr entweder mit dem provider abklären oder mal ausprobieren :D ...


    ich habs gerade einfach ausprobiert und es geht nicht X(

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • hmmm das wird eher schwierig ...hmmm hast du kabelcom?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmmm ich frag mal meinen kollegen ich hab nicht von CC sondern von quick-line.ch ...aber auch dort sollte sowas möglich sein ,,,,,,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Auch wenn man vom Provider mehrere IPs kriegen kann, so finde ich nen Router immer noch viel praktischer. Schon nur die ganzen Threads hier im Forum ala "Transfer zwischen 2 PCs ist viel zu lahm für 100MBit" lassen sich mit nem Router elegant vermeiden. Und den Router kann man ja noch für alles mögliche gebrauchen :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ja nur habe ich noch keinen zu einem erschwinglichen preis gefunden der "L2TP" unterstützt.das muss er aber bei meinem provider.das einzige das es bisher gibt ist sonicwall für 1000.- 8o oder ähnliches in dieser preisklasse

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Keinen alten P 200 rumstehen? eignet sich wunderbar als NAT-Router, DHCP, Edonkey-Client (Server auch :D), usw....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • doch bin gerade dabei aus so altem zeug eine linuxkiste zu basteln.aber mir kommt immer wieder was dazwischen.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • jepp so ein router wäre so noch praktisch aber eben teuer ..ZU teuer .... :(


    ich würde auch so ein alten PC nehmen, aber dann musst du immer noch ne NIC reinhauen ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich habe auch die 128/64er Leitung von Cablecom und brauche sie für mehrere PC's in meinem Lan. Daher hab ich mir dann nen Linuxserver dazwischen gespannt was jetzt auch wunderbar funktioniert ...


    PS: Wer den Aufwand einer Linuxinstallation für einen Server scheut sollte mal unter http://www.fli4l.de nachschauen ... da kann man sich einen "On(e) disk router" zusammenklicken und so seinen alten 386er zu einem Router umfunktionieren ... habe das allerdings so noch nie probiert, jedoch sind alle begeistert, die dies nutzen ...

  • ich kenn das ganz wenig habs auch noch nie selber gemacht aber schon gesehen und es ist absolut genial .... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wie wirkt sich das auf den Ping aus ??? Ich will auch noch CS spielen können...

    "Jeder Mensch hat Talent. Was selten ist, ist der Mut, ihm zu folgen."
    "Achte auf deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten."
    __________________
    Da wohne ich: HD 209458

  • 386 ist für den Fli4l vielleicht gerade ein wenig untertrieben :))
    Ich hab damals meinen 486er 33 am 56k Modem rackern lassen. Hab ich aber wegen ein paar sehr misteriösen Probs dann wieder sein lassen. Aber das dürfte wohl am experimentellen Status der Modemunterstützung gelegen haben.
    Wie es sich genau auf den ping auswirkt weiss ich nicht, aber mit ziemlicher Sicherheit ist der fli4l schneller als ein Stand-Alone Router.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also hier die "richtigen" Hardwarevoraussetzungen:


    ISDN: 386er CPU ab 25 MHz, besser 486er ab 33 MHz
    DSL/Cable: 486er CPU ab DX2/66, besser 486er DX4/100 oder Pentium ab 75 MHz
    12 MB Speicher, besser 16 MB


    ... :D


    Mit dem Ping hatte ich nie Probleme ... beim Quaken hatte ich besten Fall 8-12 ... also das macht glaube ich so gut wie nix aus ...

  • nen 386er auf 12MB Ram zu bringen ist aber auch gar nicht so leicht :D
    Aber eben, für ASDL/Cable würde ich nen Pentium nehmen, ist wohl schon von Vorteil...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Da hätt ich noch einen:


    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…BidsCount;SordOrder=1;pm=


    Tasta&Maus&15°Moni könntest auch noch haben; Preis nach Absprache per PN (bei Ricardo fange ich immer mit einem recht hohen Preis an und gehe langsam herunter)


    Meine übrigen offenen Auktionen:


    http://www.ricardo.ch/cgi-bin/…sCount;lng=de;usr=Imogli;

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!