• Ich habe vor einen PC in mein Auto zu bauen, welcher mit einem GPRS Sender für das Navigationssystem ausgestattet wäre.
    Gibt es eine Software für den PC im Sinne eines Navi Systems?
    Wie soll ich den PC steuren, Maus geht ja schlecht...
    Hat wer Ideen?

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Zuerst: Es ist ein GPS System, welches fürs NaviSystem ist.


    Ja, Software gibts.. AFAIK auch was von Microsoft.. Nunja.. Mr. Google hilft bei sowas.. ;-)


    Steuern wäre natürlich ein Touchpanel ideal! Aber relativ teuer! Ich glaub 2cool4u, oder brainscan.. Bin mir nicht mehr sicher, verkauft ein solches Teil..

  • ich hätt dir ein 10.4" Bastelsatz für ein Touchscreen, alles noch ungebraucht, neu hat das 500 CHF gekostet, ich gebs dir für 400.- VB! ist das zeugs von byho.ch


    mfg

  • Zitat

    Original von Specter
    Ich habe vor einen PC in mein Auto zu bauen, welcher mit einem GPRS Sender für das Navigationssystem ausgestattet wäre.


    alsol, nun 100 mal an die tafel schreiben: "GPS ist NICHT das gleiche wie GPRS!" :D


    Zitat

    Gibt es eine Software für den PC im Sinne eines Navi Systems?


    ja, gibt's: schau mal zum beispiel bei navigon vorbei. mobile business navigator heisst das teil afaik.


    Zitat

    Wie soll ich den PC steuren, Maus geht ja schlecht...
    Hat wer Ideen?


    tja, da gibbets verschiedenes.. touchscreen (byho.ch), fernbedienung, touchpad, trackball...


    für anregungen kannst du mal hier schauen.

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • hi jaymz, hab gerade ein bisschen in deinem thread gelesen, sieht interessant aus, wo wohnst du eigentlich?könnt ich mir das ganze mal bei dir anschauen..

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • steht links unter meinem nicht mehr ganz so aktuellen avatar.


    römersil west, fryyyyburg :cheers


    aber wie gesagt, im moment ist immer noch alles beim alten. der ganze plunder ist einfach auf einem brett montiert. habe grade bemerkt, dass das bild nicht mehr funzt, ich uppe es gleich nochmal. wenn du lust hast, kannst du ja sonst mal am weekend vorbeischauen. wenn's nicht schön ist, bin ich in der garage am onan... öhm, am epia testen/einbauen.


    edit: sodele, pic ist im anderen thread wieder da.


    edit2: wäre sonst an der nächsten dreamlan. wenn du auch dort bist, kann ich's dir dort mal demostrieren. wo wohnst eigentlich du?

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaymz ()

  • zum steuern könnte man gewöhnliche Trackballs verwenden ?( grossartg würden die ja nicht stören wenn man auf diese " billigere " weise hingreifen würde :)


    :banana