Netzeilbuchse verlegen

• Hallo, da ich gerade am modden bin hab ich da mal ne frage.

Geht das in Odnung wenn ich das Braun-Blaue Kabel abtrenne, verlängere und dann das grüne kabel welches am gehäuse des NT's befestigt ist sonst wo am Gehäuse des BBones befestige? Dann würde ich natürlich die Buchse auch sonst wo, ausserhalb des Netzteiles befestigen.
    Da es um Strom geht frag ich liebe zuviel als zuwenig nach, vorallem beim NT ;)

thx & Gruss
    Donky

• Ja, da sind einfach 230V AC drauf, also gut isolieren und auf Bastellösungen verzichten. Das Grüne ist die Erdung und braucht einfach Kontakt mit dem Gehäuse vom NT (dadurch hats auch Kontakt mit dem Case wenn es wie vorgesehen montiert wird).

Warum willst die die Buchse eigentlich verlegen wenn man fragen darf? Platzprobleme?

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• ja ist wegen dem Platzproblem, da sonst der 120er Radiator hinten auf dem Shuttle keinen Platz hat.

Also, das grüne kabel (die erdung) muss zwingend am Netzteil Gehäuse befestigt sein? Dann werd ich das kabel wohl einfach noch verlängern.

Isolieren werd ich gut, möchte keine zu Berg stehende haare usw. haben.

• Ne, könnte auch am Case angebracht sein, wenn dieses Kontakt zum Gehäuse des NTs hat (was eigentlich anzunehmen ist). Aber wen du kannst würd ichs am NT lassen..

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!