Script: Autolgoin Printer

  • Salü zäme


    Bin folgnedem auf der Suche, ich bin an einem Lehrlings PC einrichten fürs Geschäft (tja geschäft will halt wiedermal sparen)


    Das jetzige script (login_eda015.cmd), und das funtz bis jetzt auch folgendes habe ich zusammmen getragen:


    net use o: \\srv\epada
    net use p: \\srv\eda001$
    net use r: \\srv\eurotax
    net use y: \\srv\cd
    net use z: \\srv\data
    net time \\srv /yes /set
    net config server /autodisconnect:-1


    Nun müsste ich das so konfigurieren können, dass der PC sich autom. auf den Printer bei \\EDA005 einloggt wenn neu gestartet wird.


    Wenn man sich über die Netzwerkunmgebung auf den Printer logt muss man als Benutzername EDA005 eingeben (denke das müsste man ja beim script einbinden), und dass muss man bis jetzt eben dummerweise bei jedem reboot, sonst kommt ne druckerfehlermeldung.
    Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen ;)


    Danke für eure Hilfe
    Gruss
    Stefan

  • Ühm, also per Batch kannst du imho keine Drucker verbinden, aber du kannst LPT Ports auf eine SMB-Druckfreigabe mappen.


    Würde dann so aussehen:

    Code
    1. net use lpt2: \\srv\druckeriergendwas


    Ob das ganze auch mit einem anderen Benutzer funzt.. ?(
    Probiers mal so, mit Netzlaufwerken funktionierts:


    Code
    1. net use lpt2: \\srv\druckeriergendwas passwort /user:benutzername


    Edit: Dann halt einfach den Drucker auf LPT2 installieren, müsste funktionieren.


    Edit2: Aber ehrlich gesagt voll die Bastellösung... wieso nicht einfach auf dem Druckserver einen Benutzer mit dem selben Namen öffnen und ihm das Druckrecht geben?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()