SB Audigy LS und 4.1?

• zälü zämme

ich habe bei mir zuhause ein 4.1 soundsystem dass über einen receiver läuft (also nicht zu vergleichen mit den marktüblichen kompakt 4.1 systemen)
    jetzt hab ich mir die SB audigy LS zugelegt und möchte echten 4.1 sound, jedoch hat der sub kein signal wenn ich in der software 4.1 einstelle da die handelsüblichen 4.1 brüllwürfel keinen seperaten sub eingang haben.
    ich möchte aber dass der sub im 4.1 modus läuft, hatt da jemand eine idee?
    oder versteht keine sau was ich hier meine? :D

• Im Treiber musst du glaubs irgendwo noch LFE einschalten oder so ähnlich einschalten.
    Hast du den kxDriver jetzt mal noch ausprobiert? Würde sonst auch mit der Audigy laufen :)

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• ja, bei der live! lief der driver, aber um den sub ausgang zu aktivieren musste ich ne andere firmware aufspielen die ich nirgends fand.
    und mit der Audigy LS funzen diese treiber nicht.
    du meinst LFE einschalten und im driver eine 5.1 boxenkombo einstellen (sonst ist dieser doofe sub. ausgang deaktiviert)
    PS. im PowerDVD hab ich sowas wie dein LFE gefunden, da klingts RICHTIG gut bis auf einige knackser, muss wohl ein IRQ problem vorliegen

• Bei der LS nicht? Was ist denn das für ne Krüppelversion? Bei der normalen Audigy 1 gehen sie auf jeden Fall bündig, und ich hab da ne Checkbox für den Subwoofer Ausgang.
    Andererseits kann ich das ganze halt auch nicht ausprobieren, da ich keinen Sub hab und eh den Receiver filtern lassen würde. Bist du echt ganz sicher, dass deiner das nicht auch kann?

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl