Wieviel kann ichnem 200W NT zumuten?

• Können vielleicht mal ein paar Barebone Leutz ihre Erfahrungen posten. Ich habe mir ein Asus Terminator 2 zugelegt, das ein 200W Nt drinne hat. Ich soll folgendes mit Strom versorgen:

- P4 NW 3.2 Ghz
    - 2x512MB Ram
    - 2 Hdds
    - 1 DVD-RW
    - Floppy
    - 2x 10cm CCL
    - evtl. ein Neon-String

Und ne Graka im Kaliber von 6800GT oder X800er? Die Graka dürftre wohl das grösste prob sein....

mfg

• Die 200W sind zu vernachlässigen, interessanter wäre zu wissen wie viel A das NT auf den entsprechenden Schienen (3.3V, 5 und 12V) liefert..
    Dann liefert die Kristallkugel bessere Ergebnisse. :D

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• so, mal mein wissen kundtun, wenn ich mich grossartig irre
    soll mich doch bitte jemand korrigieren.

also ich geh einfach der reihe nach die "leitungen" durch,
    beginnen tue ich bei der 12V.

dort werden folgenden komponenten ca das an strom fressen:

CPU ~1.5A
    6800GT ~5A
    HDs je ~0.5A -> ~1A
    DVD ~1.5A
    luefter, neon string etc. ~ 1A (das ist ziemlich geraten)

sind wir schon mal bei 10A auf der 12V schiene, das wird schonmal eng
    da du dort nur 10A zur verfuegung hast, und der tatsaechliche verbaruch wohl noch
    hoeher sein wird.

zur 5V leitung:

CPU ~5A
    6800GT ~3.5A
    HDs zusammen ~0.5A
    RAM ~3A
    Mobo ~4A
    DVD ~2A
    eventuell noch PCI soundkarte, usb geraete, maus, tastatur etc. ~2A

sind auch schon wieder 20A von 21 moeglichen!

noch 3.3V zum abschluss:

CPU ~10A
    6800GT ~6A
    Mobo ~3A

hier sind wir bei 19A von 14 moeglichen, somit liegt hier auch das
    groesste problem.

also ich glaub das netzteil ist definitiv zu schwach, aber ich lass
    mich natuerlich gern vom gegenteil ueberzeugen, indem dus zum
    laufen kriegst :)

die zahlen habe ich halt so aus diversen tests und messungen
    versucht zusammenzutragen, also gebt nicht mir die schuld, wenn
    ihr damit nicht einverstanden seid 8)

• Hmmm, wenns mir das Nt verbruzelt ists mir egal, aber nicht meine Komponenten ? Werde wohl oder übel ein ATX NT reinmodden müssen.
    Zum Glück nahm ich nicht das MSI Mega..... :D

mfg

• an der BunkerLAN 1 hatte Jerome aka H4CK3R ein 200W NT, um nen schnellen P4, ne 9700pro, 1 oder 2 HDs und 1 Brenner zu betreiben. hier das Resultat:

(er hatte auch ein Neon String drauf *g*)

Bilder

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Das kann allerdings auch vorkommen wenn das Board spinnt, siehe mein EPOX 8RDA+.. :rolleyes

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Ich habe mich entschieden und werde ein ATX NT unter dem Terminator zum Einsatz kommen lassen. Das ganze hat einen Hauptgrund unz zwar das ich ein absolutes Silent Sys will. Der NT Lüfter ist (wenn das Nt unter Volllast ist) enorm laut. Wenn ich meine Wunschkomponenten einbaue wird es eh unter dauervollast leiden :skull Darum mache ich nen Plexi-Sockel indem ich NT und ein Black Ice Micro unterbringe. Auf den Deckel kommt ein Black Ice pro II. Ich hoffe damit CPU, HD und Graka Passiv kühlen zu können.

Mache dann ein Project Log ;) Habe atm auch sonst noch Hammer Ideen...

Danke fürs aufklären :bow2

mfg