Ich würde gerne Wissen ob jemand weiss, wie man Kündigungsschreiben so ca. abfasst. Ich möchte jemanden verscheissern und habe noch nie ein Kündigungsschreiben erhalten oder verfasst.
Ist das z.B. tatsächlich ein blauer Brief?
Form von Kündigungsschreiben
-
-
Huhu KNT
Also mit der Farbe des Briefes hat das überhaupt nichts zu tun.. blauer Brief kommt wohl eher von: Nach dem Brief mach ich erstmals blau..
Form in etwa:
Kündigung des Arbeitsverhältnisses
Sehr geehrter Herr oder Lieber Bla bei gutem Verhältnis.
Für die gute Zusammenarbeit und die Möglichkeiten bla bla möchte ich mich ganz herzlich bedanken bla.
Aufgrund einer persönlichen Neuorientierung im Bereich bla bla habe ich entschlossen, das Arbeitsverh... auf den .... zu künden.
Einschreiben oder bei persönlicher Übergabe das Doppel unterschreiben lassen
-
Muchas Gracias, schade das ich mir kein Einschreiben nach Österreich leisten kann. Ich habe das ganze aber aus der anderen Richtung verfasst:
ZitatVielen Dank für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Wir müssen ihnen leider mitteilen, dass wir uns von Ihnen trennen müssen. Es ist für einen Animateur der mit Kindern arbeitet nicht tragbar, ein derartiges Mass von Gewalt an den Tag zu legen, wie das bei ihnen der Fall ist. Die Kosten der gegen *** hängigen Gerichtsverfahren wegen schwerer Körperverletzung werden wir ihnen verrechnen. Zudem ist ihre Körperpflege, insbesondere im Bereich der Haare und der zerknitterten Arbeitskleidung ungenügend. -
tipp: ich würde die rechtschreibung nochmals überprüfen
[z.B. ihnen --> wird GROSS geschrieben --> Ihnen] -
Zitat
Original von kNt
In dem Satz ist was krumm...
-
Zitat
Original von kNt
joa tönt ziemlich komisch, ich würde schreiben:
Für die gute Zusammenarbeit in diesem Jahr möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken -
bringt doch dein chef dazu das er dir kündet, dan hast du eine orginal Kopie
-
-
Hups der Satz ist wirklich krumm, aber der Brief ist leider schon weg.
-
Scheiss drauf... Du kündigst ja.