Beiträge von kNt

    4K ist super, hier mit 28" im Einsatz. Die Pixel sind sehr klein - es geht aber für mich. Einige Games habe ich z.B. auf 2560x1440 skaliert im Einsatz das ich die Schrift noch lesen kann wenn keine Skalierrungsoption vorhanden ist. Zum Surfen auch Super, zwei volle Broswerfenster nebeneinander funktionieren besser als vorher zwei 24" Monitore nebeneinander (einer hoch, einer quer).


    Displyaport hat Einwandfrei funktioniert. Ich habe eine 970er - älters Spiele funktionierten damit Problemlos, neuere habe ich keine Ausprobiert.

    Wenn du einen Fernseher mit HDMI hast kannst du den PC mal da anhängern .. funktioniert der Sound da dann wird er auch mit irgend einem anderen Gerät funktionieren.


    Irgend ein Headset oder kleine USB Boxen kann man sicher auch irgendwo kaufen wo man ein Rückgaberecht hat. Oder du fragst direkt im Laden nett, im Normalfall dürfte die das nicht gross stören.

    Habe hier kein Excel aber die einfachste Lösung ist wohl wenn du mit Formeln die Werte Ist und (Soll-Ist) ausrechnest und dann in der richtigen Reihenfolge plottest.

    Hatte für 5 Monate einen i30 Diesel mit etwa 150 PS als Mietwagen(2013 gekauft), mittlere Ausstattung. War sehr Angenehm und ich habe nichts vermisst.

    Ich nehme keinen Unterschied war zwischen dem Ton aus dem Subwoofer und dem was ich vom I-Beam höre .. wüsste auch nicht wie da eine Verschiebung zustande kommen könnte.


    Vom Receiver nehme ich das Subwoofersignal zweimal, eines geht zum Subwoofer, das andere zu dem Verstärker:


    http://www.reckhorn.com/pages/…-subwooferverstaerker.php


    --> und von da zum I-Beam.




    Bei den Shakern (die schon etwas schlechter wirken als der I-Beam) passierte bei am PC generierten Signalen ab 100Hz oder so (ist schon länger her) nichts mehr - allenfalls etwas rauschartiges - die waren aber auch hinter dem Reckhorn.


    Ich glaube der Receiver regelt denn Basskanal bei 100 oder 120 Hz ab und dann schneider der Bassverstärker noch einmal etwas ab. Es sind auch kein Rütteln oder irgendwelche Schläge sondern wirklich Töne die du so hörst. Subwoofer ist direkt am Receiver.


    Beim Verstärker waren noch zwei Shaker dabei die ich am PC zum herumspielen verwendet habe - die Shaker machen definitv bei 30Hz - 50 Hz oder 80 Hz nicht das gleiche Rütteln.

    Ich habe einen I-Beam und einen Reckhorn-Bassverstärker am Sofa. Ob die Bässe genau so wiedergegeben werden wie sie sollen k.A. - aber man hört die Vibrationen auch (wirklich mit den Ohren!) und es gibt klare Unterschiede zwischen 30Hz und 100Hz.
    Preis/Leistung ist natürlich etwas fraglich aber ich merke Subjektiv hier mehr als beim Umstellen von 2.1 auf 5.1.


    Es scheint mir auch Nachbartauglicher als ein Subwoofer - ich spüre keine Vibrationen im Boden ums Sofa herum und wenn man vom Sofa aufsteht hört man auch nichts mehr.

    Ich habe den grössten Teil in Index-ETFs bei Swissquote, man sollte sich einfach bewusst sein das man Geld verlieren kann und das man nicht besser als der Markt sein kann. Ich investiere gestaffelt (X im ersten halben Jahr, Y im zweiten etc.), das verringert das Risiko ein wenig erhöt aber je nach Geld das man zur Verfügung hat die Gebühren enorm.


    Ja DKB, die haben auch in Deutschland keine Filialen, man muss bei der Deutschen Post vorbei. Sie bieten weltweit gebührenfreies Geldabheben an und ein Konto in der EU ist auch teilweise zum Überweisen günstiger.

    Die haben wahrscheinlich Routine darin, ihre Kunden zu erpressen.


    Wenn du die E-Mail Adresse brauchst - bezahlen und Kündigen
    Wenn die E-Mail Adresse praktisch ist - Nichts machen
    Wenn dir die E-Mail Adresse Egal ist - Nichts machen oder Kündigen