die wird wohl nichts, zumindest wurden sie in punkto Kühlung von den nVidioten angesteckt... DualSlot
Ati X900XT?? R430
-
-
Na denn hat wenigstens nicht nur nVidia nen Haarfön im Angebot.
Kratzt mich nicht wirklich, gibt ja Wakü. -
schon, abre sowas ist für mich kein Fortschritt! Falls nichts wirklich am Chip geändert wurde, sondern der R480 lediglich auf eine leicht verbesserten Produktion basiert... mit der Kühlung würde der R420 vermutlich ähnliche Taktraten schaffen. Wie sind die eigentlich, wohl noch nix bekannt!?
-
Kennt man ja auch von Intel: Hauptsache Takt, egal wie laut und wie warm.
Über Takt weiss ich nichts. -
naja, villeicht betrachten wir den screenshot mal etwas kritisch:
sieht dir präsentation aus wie eine normale ati präsentation? villeicht sind die infos korrekt, aber das ist wirklich fraglich!
und wenn es eine dual slot kühlung ist?! mal ehrlich wer von euch benutzt den 2. PCI Slot? denn lässt doch beinahe jeder frei, erstens wegen den zugeteilten IRQs und zweitens wegen der kühlung der graka(auch wenn es nur eine 1 slot kühlung ist)
mfg
-
Zitat
Original von Shadow
und wenn es eine dual slot kühlung ist?! mal ehrlich wer von euch benutzt den 2. PCI Slot? denn lässt doch beinahe jeder frei, erstens wegen den zugeteilten IRQs und zweitens wegen der kühlung der graka(auch wenn es nur eine 1 slot kühlung ist)
mfgKlar brauch ich den zweiten Slot nicht. Aber wenn das Teil auch so ein Fön ist, kann ich gut drauf verzichten.
Naja, wir werden es erleben. -
in shuttle barebones hat man leider probleme mit den dual slots
bei deren gehäuse ist die GPU richtung aussen gerichtet, wo kein zweiter slot ist! ich hoffe die machen mal was dagegen..!aber in desktop pc's muss ich shadow zustimmen
-
jeder arctic cooling silencer benutzt 2 slots und ist sehr leise, der vorteil, man kann die warme luft direkt nach aussen befördern, oder kühle aussenluft ansaugen! Das problem in den barebones verstehe ich, da muss villeicht vin Shuttle aus eine andere Lösung gefunden werden.
mfg
-
Zitat
Original von Shadow
jeder arctic cooling silencer benutzt 2 slots und ist sehr leise, der vorteil, man kann die warme luft direkt nach aussen befördern, oder kühle aussenluft ansaugen! Das problem in den barebones verstehe ich, da muss villeicht vin Shuttle aus eine andere Lösung gefunden werden.mfg
Ich sag ja, wenn das Ding ein Fön ist. Wenns leise ist, find ich es gut.
Weil, ich kenn den da: -
also habe auf meiner GF 6800 Ultra nen Arctic Cooling NV5 Silencer und das dingchen ist FLÜSTERLEISE!
-
Zitat
Original von hang
in shuttle barebones hat man leider probleme mit den dual slots
bei deren gehäuse ist die GPU richtung aussen gerichtet, wo kein zweiter slot ist! ich hoffe die machen mal was dagegen..!also wenn ich nen Barebone hätte, würde ich ein grosses Loch in die Seitenwand sägen. 4 Bohrungen (z.B. Ø4,2-4,5mm) für 4 lange Schrauben (z.B. M4), die (mit einem ca. 10-20mm langen Aluröhrchen. z.B. mit Innen-Ø 4 oder 5mm) ein verchromtes Gitter mit irgend ner Haltevorrichtung halten, wo ein zurechtgeschnittenes Gitter drin ist (kann man im jedem Supermarkt kaufen ... ob für heisse Cakes ausm Ofen, Grillrost ... was auch immer)
ich hoffe, ihr wisst, was ich meine
... man müsste halt bei der Luftzirkulation umdenken