P4 2.8 geht nur bis 3.3ghz

  • Markus-Maximus


    Wie hast du deinen auf 4GHz gebracht??? Meiner läuft jetzt mit 3.5GHz stabil... ich versucht mal etwas höher zu gehen auf ca. 3.65GHz... so nach ca. 15min. CS hatte ich nen Bluescreen... hat das mit der CPU zu tun??? Die Temps. giegen aber nie über 55° (ASUS PCProbe).... ?(


    Und hat mir jemand ein Tool, dass die CPU geziehlt belastet???

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • Zitat

    Original von Sebi88
    Markus-Maximus: Wie hast du deinen auf 4GHz gebracht??? Meiner läuft jetzt mit 3.5GHz stabil...


    Und hat mir jemand ein Tool, dass die CPU geziehlt belastet???


    1. wenn du fertigbooten kannst, heisst das noch lange nicht, dass es stabil funktioniert. dass du im CS nen Bluescreen hattest, liegt ziemlich warscheinlich an deiner Übertaktung. du kannst eine CPU auf einem gewissen Takt erst dann als stabil betrachten, wenn du diverse Tests gemacht hast. im Prime95 würde es Rechenfehler geben, wenn die CPU nicht korrekt rechnen würde.


    2. ich benutze manchmal "zum Spass" im Prime95 den "Torture Test". der läuft solange, bis man ihn selber stoppt. solange der Torture Test läuft, arbeitet die CPU auf 100%.


    http://www.planet3dnow.de/cgi-…ategory=2&keyword=prime95



    Edit:
    kannst du deine Sig den Rules zuliebe auf 4 Zeilen kürzen? *g*

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Mhh sollte Morgen auch mein neues Board inkl. Pentium 4 3.2 GHz bekommen. Hab mir vorgenommen ihn so auf 3.8GHz zu Takten. Oder würded ihr bis auf 4GHz? Mag eben nicht meine neue CPU grad am anfang zu stark Übertackten.

  • genau das ist eben auch meine Sorge... und da das Budget eh nicht so gross ist wäre es nicht wirklich von Vorteil wenn ich mir das Ding verbrate..


    Also lass ichs mal lieber so wie 's jetzt ist.. :)

    *******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

  • so hab nun 3.8 ghz =)
    mal schauen wie lange der noch läuft :D


    edit: und läuft immer noch^^

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

    Einmal editiert, zuletzt von FaKeAnGeL ()

  • Zitat

    Original von Sebi88
    Markus-Maximus


    Wie hast du deinen auf 4GHz gebracht??? Meiner läuft jetzt mit 3.5GHz stabil... ich versucht mal etwas höher zu gehen auf ca. 3.65GHz... so nach ca. 15min. CS hatte ich nen Bluescreen... hat das mit der CPU zu tun??? Die Temps. giegen aber nie über 55° (ASUS PCProbe).... ?(


    Und hat mir jemand ein Tool, dass die CPU geziehlt belastet???


    kühler raum +gute wakü+ ein bonbon fürs hochfahren ;)

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • Zitat

    Original von exe
    Mag eben nicht meine neue CPU grad am anfang zu stark Übertackten.


    Ich muss fast Lachen wenn ich denke was ich da geschrieben hab. Den ich hab gestern meine neue CPU fast durchgebraten. Grund, Wasser floss nicht in der Kühlung da wegen Kühlermontage Luft in die Pumpe kam. Das Mobo ist auf jeden fall durch. Ob dies der Grund ist weis ich nicht. Als ich die Kühlung wieder in gang setzte lief es noch ne weile.