Beiträge von exeswizz

    Klink mich auch noch ein. Finde dein Video Skoalman jetzt nicht problematisch. Ganz streng genommen wäre zwar das Aufzeichen von Video auf Armeegelände verboten. Aber finde es cool wenn du dort fliegen darfst. Denn genau Armeegelände finde ich geeignet für unsere FPV-Racer da man dort sicher niemanden stört. Leider will das die Army bei uns in St. Gallen nicht zulassen.


    Ich finde wenn man das Ganze Verhältnismässig ausübt ist das kein Ding. Wer ist nicht schon als Fussgänger bei rot über die Ampel, ist mit dem Auto schneller gefahren als erlaubt, hat die Nebellichter eingeschaltet obwohl es kein Neben hatte, etc. Also was solls wenn man auf einem Armeegelände oder auch in den Bergen etwas weiter fliegt? Ich glaube all die E-Bike Raser sind aktuell ein grössere Problem als FPV-Racer.


    Ich kenne RC-Piloten die auf Modellflugplätzen mit ihren Riesenseglern auf 1000m fliegen. Was wenn da die Systeme versagen?


    Auf was ich hingegen sehr allergisch bin wenn ich Wohngebiet geflogen wird. Hier ist es verständlich das man andere Personen stört oder gar gefährden kann. Das wäre auch nicht sonderlich fördernd für unser Hobby.


    Das sich die Klassischen RC-Modellbauer mit den neuen modernen RC-Freaks nicht gut verstehen kann ich mir schon ausmalen. Grundsätzlich ist es etwas ganz anderes und aufgrund Drohnen, resp. Videodrohnen wird das RC-Hobby leider immer mehr eingeschränkt. Der SMFV versuchte schon die FPV-Racer ins Boot zu holen. Jedoch passen die da einfach nicht rein. 1. Kostet viel zu viel, 2. geht es beim SMV nur um den Wettbewerb wie die FAI Meisterschaft und nicht um den Fun und die Community. Die FAI Meisterschaft interessiert aber nur randläufig da die SDR, SDL, od. DCL einen höheren Bekanntheitsgrad haben da diese auf Fun und Action setzen. Der SMV stellt sich aber quer und will keines der Rennen als "offiziell" zulassen und sagt das sie das sagen haben und ein "offizielles" rennen nur über sie laufen könne. Sollen sie doch....

    Ja der x75 ist zur Zeit voll der Hype. Kurve damit auch ständig um die Hütte.
    Du hast ja auch (id. hattest) den Unify Nano. Hast du den an SmartAudio? Hab drei Stück und die zicken alle.

    Zitat

    Original von Mannyac
    Du meinst so wie Lego City Undercover?


    Nunja so in etwa. Nur die Kids mögen sowas höchsten bis knapp 10 Jahre. Dann ist es zu "Kindisch"...
    Fealität ist gewünscht. Wie eben in GTA, aber eben ohne Ganster, Huuren, und Fluchwörter.

    Was die Kinder wollen ist in erster Linie frei mit Autos herumfahren. Aber auch mit Schiffen und Flugzeugen. Weiter ist das freie herumlaufen und das freie betreten von Gebäuden. Das biete Minecraft so nicht.

    Zitat

    Original von JoeHomeskillet


    Besser als das Nachmittags Programm der RTL-Gruppe.
    Und welche/r 12-jährige/r hat noch nie GTA gespielt?


    Na eben NICHT! Wäre GTA nicht so ein Ganstergame sondern schlicht und einfach nur ein Openworld Spiel ohne all das Schäbige wäre es dass, was sich viele Kinder wünschen. Eine Welt zum austoben. Aber kein Entwickler scheint diese Potential zu erkennen.

    Überlege es mir auf der PS4 wieder zu kaufen. Nur mag ich den Gansterstyle im Game überhaupt nicht. Jedoch wäre die Openworld Hammer um sich auszutoben. Auch die Tochter hätte Spass daran.

    Brille ist nicht verboten! Unter 500g kannst du solange mit der Brille fliegen wie du möchtest und drüber brauchst du einfach ein Spotter und solltest nicht ausser Sichtweite fliegen ;)


    Digitale Übertragungsysteme lohnen sich bei Racern wegen der Latenz nicht.


    EDIT: Mann ich hab mal mit 1804/1806 Motoren begonnen und jetzt werden sie immer Protziger mit 2208 und 6S Akkus und fliegen wie die Verrückten -> VIDEO

    Zitat

    Original von rovster
    Ihr seit über die gesetzlichen Gegebenheiten informiert?


    Jeder der so ein Teil, auf öffentlichem Grund, alleine in Betrieb nimmt, macht sich strafbar ohne Bewilligung durch das BAZL. :P


    Bist du es? Du weisst ja gar nicht wie wir fliegen. Zudem betrifft es nur Fluggeräte über 500g ;)

    Nein leider noch nicht. Denn offiziell so ein Race im freien in der CH zu machen ist halt so ne Sache. Meist ist das einfach eine Private Gruppe die sich ein schönes Plätzchen aussucht. Natürlich immer unter beachtung der Sicherheit.


    Aber es ist halt schon ein Kick mal einen Berghang hinunter zu sausen oder in einer Tiefgarage um die (oder in die) Betonpfeiler zu flitzen.


    Hier mein in den Betonpfeiler rein Video...


    Oder hier mal gemütlich am Säntis hoch und runter...