WLAN auf T42

  • hmm, der kollege neben mir hatt nen IBM T42 mit ner integrierten a/b/g netzwerkkarte und kommt nie ins netz, und hatt immer extrem hohe schwankungen der signalstärke.
    normalerweise wenn man verbinden will ist signalstärke hervorragend, wenn man dann verbindet fällt die signalstärke auf sehr niedrig oder er findet gar nix mehr.


    was könnte das sein?
    bei uns in der schule haben wir b und g acces points, kann das sein dass er unbedingt mit nem g accespoint verbinden will wenn er einen sieht, auch wenn die signalstärke niedrig ist? wenn ja, wo könnt man das ändern, finde weder in den netzwerkverbindungen oder in den hardwareeigenschaften irgendetwas.


    merci... ;)

  • das netzwerk ist wohl kaum per mac adresse oder so geschützt?


    schalte mal no die authentifizeriung ein ist unter konfigurieren zu finden (sorry kanns gerade ned besser erklären bin @ work ..)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • kommt access connections eigentlich mit Profilen mit WPA Verschlüsselung klar? Vor nicht allzulanger Zeit war das nicht möglich. Von den IBM Tools benutze ich nur den Presentation Director, und den Festplattenschutz. Und natürlich den Battery maximizer.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Das kann ich zumindest bei mir auswählen. (heisst WPA-PSK)


    Ich benutze das Access Connections zumindest auch, und es hat schon so seine Vorteile.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl