seriel angeschlossene wakü

  • also ich habe eine wakü aus dem hause aquacomputer. jetzt seit neuerem kühle ich auch noch meinen chipsatz. also vom radi gehts zur CPU und dann zum Chipsatz. von dort zur pumpe und dann radi. kann es sein das der Chipsatz jetzt zu wenig gekühlt wird? denn mein pc bleibt nach einer weile einfach stehen, also dann funktioniert nichts mehr ausser den reset knopf zu drücken. es kommt immer dann vor wenn ich zocken will. also bei C&C Generals bleibt er nach etwa 10 sek spielzeit hängen. Bei ballergames geht es länger und je nach belastung halt. sollte ich vielleicht noch einen radi kaufen und dann den weg == radi1=>CPU=>radi2=>Chipsatz=>Pumpe nehmen??



    mein System: Pentium 4 2.8 Ghz Prescott, Mobo Albatron PX875P Pro, Club3D ATI Radeon 9600XT 256MB, Corsair CMX512-3200C2

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

  • Nein, die Reihenfolge spielt fast keine Rolle! klar, gleich nach dem Radi wird es schon ein wenig kühler sein als vor dem Radiator, aber das sind minime unterschiede.


    Ich denke eher, dass der Kontakt zwischen Kühler und chipsatz nicht so gut ist.


    Wie sehen den die Temperaturen aus?

  • ja die CPU bei normal betrieb 42 - 44 C aber die des Chipsatzes weis ich nicht. wisst ihr welcher sensor bei Motherboard Monitor 5 das sein könnte??


    habe alle durchgecheckt: einer zeigt 127 grad C an, ayayay... der andere 0 und dann noch einer mit 43, und noch ein anderer mit 33.

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordcroat ()

  • Also diese radi1=>CPU=>radi2=>Chipsatz=>Pumpe Kombination würde dir sicher max. 2Grad bringen, habe es selber ausprobiert nützt effektiv nichts!


    Also Eigentlich spielt es keine Rolle wie die Anordnung ist, da es fast nicht messbare Temps sind, welches das Wasser vor dem Einlass in den CPU KüKö und nach dem auslass aufweist.


    Hmm, das mit den 127Grad ist komisch,der Pressi stellt sich ab 100Grad, (LOL, habe ich selber getestet) automatisch ab, die aber kurz nach dem Start erreicht werden. Haste mal die Kükös getestet ob die richtig sitzen?


    Am besten schaust du die CPU Temp im BIOS nach, so nach ca. 30min arbeiten mit dem RechnOr. Sollte so um die 50Grad werden. Drüber ist scheisse. Wenn so um die 50 ist, können wir die CPU ausschliessen!


    MFG

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • ja, die cpu ist ok, aber am chipsatz könnte was sein. oder vieleicht an der graka?? ich habe den pc mal formatiert, bios zurückgesetz und jetzt startet C&C Gen nicht mehr. es kommt ne warnung wo steht : Fehler, es kann nicht gestartet werden.. blabla, kann an viren, überhitzter hardware, hardware die nicht den anforderungen entsprechen liegen. an der cpu liegts nicht.


    die temps von vorher sind die der verschiedenen sensoren. 43 war die der cpu


    habe vorher meinen chipsatz kühler abmontiert und neu wärmeleitpaste drauf

    Es ist leichter einen Atomkern zu zertruemmern als ein Vorurteil.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordcroat ()