Prommi frage

  • Hast sie neu gekauft?


    Alsi wenns ne mMach 1 ist, die hat KEINE elemente dabei. Die Socket A Kits auch nicht. Nur A64 und P4. Wenn ne mach 1 hast, kannst den stecker abknipsen vom Heizelement und die einfach an 12V legen. Ist ein normales 7.2Watt Heizelement, also einfach ein Heizwiederstand. Wenn due aber ne Mach 2 hast und ein Socket A Kit, dann ist auch kein Heizelement dabei. Bei den P4 und A64 muss das aber dabei sein.


    Ich habe meine Mach 1 bis ich den A64 Kit kaufte immer ohne das Pad betrieben. Funzte 1A. War ein bisschen eisig, aber sags niemandem :D


    Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


    Gruss Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • armaflex... würde mal zu nem kältetechniker gehen der sollte sowas haben.


    @aqua: das Heizelement is ja dabei sagt er aber das Iso-Material ned.

  • Is ne Mach 2 (hätte ich auch vorher sagen können,sorry).
    Das Heitelement ist da,nur diese Isolationsmatte(pad) nicht !


    Was kann man denn ausser der iso-matte verwenden?
    Ich hätte hier noch son starres zeug,womit meine prozzis verpackt waren,das is son eine art harter schaumstoff (ka wie das genau heisst).
    DER KAUTSCHUK IS AUCH DA,NUR DIE ISOLATIONSMATTE DIE ZWISCHEN HEIZELEMENT UND MOBO KOMMT FEHLT DEFINITIV


    (ist ne gebrauchte mach2 ;) ,habt ihr euch mal die preise von den "neuen" prommis angeschaut ...nein danke ... es sei denn die entwickeln bald mal weiter)


    Gibbts irgendwo ein Guide zur Prommi wo auch steht wie und wo ich die ganzen Kabel anschliessen muss ? (Sorry für die ganzen noob fragen ,aber is meine 1. KK :) ,ich google dann mal noch ne weile )

  • guide jo schau mal bei THG oder bei xtremsystems.rog ( eher zu empfelen :D) oder auch sonst einfach mal bei google n review suchen.
    Wie gesagt verwende Armaflex, das zeug für die prozis und so würde ich ned nehmen. Aber mal ne Frage, das elemnt muss ja wohl zwischen mobo und das schaumstoff ding oder nicht ?( wär um einigs logischer. Das Element soll ja das Mobo heizen... Ich hab ne Mach I weiss also nicht wies mit dem Element ist.


    Wie gesagt geh zum kältetechniker. Oder du kaufst ein neus CPU kit, die sind aber verdammt teuer...

  • Kannst auch einfach Neopren brauchen oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hmm,was is neopren? (meinst daas da -->http://images.google.de/images?q=tbn:HFbpmGP9vyAJ:http://www.sportextreme.com/Se…vingSuit1/Neopren.gif</a>
    )


    das wär das einzige was ich da hätte zum "Isolieren".Aber ich kanns mir zZ nich leisten das mein Mobo den Geist aufgiebt.


    Im übrigen habe ich ein neues sockel a kit gekauft,aber so eine iso matte war halt nich dabei,aber auf THG schon (obwohl ich nich sehr viel auf THG gebe ;) )


    Wo bekomme ich die Software für die Prommi her? Die war nich mit dabei.

  • Hätte dir den Kit! Mit dem Dings Bums!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hmm,hab jetz alles eingebaut ... (ohne pad)
    prommi zeigt aber an boot loading ?????
    WO MÜSSEN SIE KABEL DRAN?
    1x gelb >power aufm mb
    1x blau weiss >power vom case
    1x ein 4er stecker >usb


    :)


    aber das scheiss an7 liesst die temp nich aus


    Cool,nach nem prommi flash funzt alles supi :) :) :)

  • Schreibs dir besser auf wegen anschliessen! Das mit den Power SW und Reset Kabel hab ich im Büchlein nicht gefunden. Aber wenns funzt is ja gut :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Funzt super :) 1,9v 2800Mhz -33°C


    Dann kann ich mir langsam gedanken machen wie ich die Vapo Se auf meine x800 bekomme.


    Wollte hier im Forum nicht jemand seine Kryo loswerden? (die lässt sich besser auf die Graka bauen,da die ja für slot cpu entwickelt wurde)

  • a was vapo kriegste sehr gut da drauf. Schau mal bei xtremesytems.org :) brauchst nur bissl plexi. weiss nicht mehr wer genau die anleitung gemacht hat aber gibt eine im unterforum für kokü. Da fällt mir ein ich brauch ja noch was leistungsstarkes für die graka...

  • Lorward,wie hast du das denn gemacht,wg der kondensation?
    Ausserdem habe ich jetz die prommi unter dem Tower,und hab noch keine ahnung wie ich das alles mache ....
    Die Vapo kommt eh erst nächste woche,dann kann ich mir ein genaueres Bild machen.

  • :) genau das wird mein Problem werden :)
    Das MUSS irgendwie mit ins Case,daher wär ne kryo besser denk ich mal,
    da ich mit dem Eva besser an die graka komme.


    Hab gestern auf Xs.org nix gefunden,muss da nachher noch mal richtig suchen ;)

  • Zitat

    Original von magma
    Lorward,wie hast du das denn gemacht,wg der kondensation?
    Ausserdem habe ich jetz die prommi unter dem Tower,und hab noch keine ahnung wie ich das alles mache ....
    Die Vapo kommt eh erst nächste woche,dann kann ich mir ein genaueres Bild machen.


    hab das ganze einfach schön isoliert, mit Armaflex und Moosgummimatten (sahen zumindest so aus). Hab die Kryo unter dem Tower, die Vapo ist eh oben drin, von daher hatte ich kein Prob, das ganze einzubauen :D


    Übrigens, es wär meine Kryotech, die verkauft werden soll/te ;)