Neues Mobo, HD wird nicht erkannt

  • Hallo zusammen,
    hab mir gerade ein neues Mobo gekauft:
    MSI KT8 irgendwas mit
    AMD 64 3400+
    und
    Gainward Goldensample Geforce fx 5900 XT ( in der Anleitung steht das die GraKa mindestens ein 250 Watt Teil braucht)


    Hatte schon ein älteres Netzteil mit 250 Watt


    Alles Angeschlossen doch ich kann nicht booten. Im Bios wird die HD erkannt aber irgendwie bekomme ich beim Booten immer den Hinweis das keine HD gefunden wurde... Kann es sein das ich zu wenig Saft auf dem Sys habe?
    Wen dem so wäre welches NT sollte ich mir zulegen ?


    Mit dem alten Mobo funktioniert alles einwand frei... ( ist irgendein komplett sys von Fujitsu Scaleo 600 oder so)


    Besten Dank für eure Hilfe...


    Gruss


    Vladi

  • Überprüf mal, wo du die Platte genau angeschlossen hast und ob die Boot-Reihenfolge entsprechend gesetzt ist. Ich könnte mir nähmlich gut vorstellen, dass du deine Platte am Promise oder am Raid-Controller der SB angehängt hast, die Boot-Reihenfolge aber nur die zwei Standart-IDE Anschlüsse der SB nach bootbaren Festplatten absucht...


    Das NT ist aber, wie du ja bereits selber festgestellt hast, alles andere als überdimensioniert.

  • Die HD hängt nicht am Raid. Sondern ganz normal am IDE Port, die DVD und CD-Brenner-Laufwerke laufen ohne Probleme....


    Könnte ihr mir ev noch einen Tipp geben für ein Netzteil... Ich lese überall für P4 aber das sollte doch auch für AMD 64 gehen... oder nicht ?

  • die HD hängt also am Primary Master des normalen IDE-Controllers der SB und bei der Boot-Reihenfolge ist "HDD0" (oder wie das in deinem BIOS heisst) ausgewählt? Dann müsste es eigentlich rein theoretisch funktionieren...


    "Für P4" bedeutet eigentlich nur, dass das NT diesen 4-Poligen 12V-Stecker hat. Man kann ein solches NT selbstverständlich auch für ein AMD-Sys verwenden.