ARGH! Inet streikt. Cablecom's Schuld?

  • GEDULD..ok..aber 2 TAGE??? Ey wo sind wir hier. in der nordostmongolischen tundra oder was? ich will internet! :D


    ...also wie gesagt. ich habe mein modem so 3 stunden vom strom genommen und nachher gings wieder.


    wenn ich das jetzt richtig verstehe: wenn ich mit 2 pc onnectet hab und dann die abhänge und mit nem anderen connecten will dann müsst ich theoretisch eine nic der beiden andern computer nehmen und es müsste funzen.


    das billigste abo hat ganz sicher 2 IPs. das 2. billigste 4. was ist eigentlich mit den 1mbit und 2mbit abos. ich will so eins! bei der letzten sLANp wurde dem gewinner des q3 turniers n 2mbit abo geschenkt. geilö! dem 2. ein 1mbit und dem 3. ein 512kbit.


    dann werd ich mir mal n alten pc für 100.- kaufn und n router installen.


    Zitat

    dass die Kommunikation deiner Rechner nicht übers Internet läuft, sondern über den Router (mit vollen 100 MBit).

    ehm was geht? ich hab die beiden pc's am switch. die kommunizieren doch sicher über den switch und das eben mti 100mbit und doch nicht übers internet!

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • verdammt schaise! jez ohne schais? das von der sLANp? echt? will auch so n kollegen haben :D extreme-leechen

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Naja nimm aber nicht jeden Router. Ich habe so einen billigen Router. SMC Barricader Broadband Router. Wenn ich über den fucker gehe dann fliegt mir ständig die Inetverbindung raus und das Modem muss neu enwählen. Einer ne Ahnung, an was das liegt?

  • was nützt mir das, wenn mein kollege die 2mbit-leitung hat, ich will sie selber! X(;(


    naja, meine 1/2mbit-leitung reicht mir eigentlich auch :rolleyes::D:]:P *smiliewahn*


    P.S. Ich hab keine Probs mit Cablecom, hab zwischen 2 und 3 PCs dran

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja nimm aber nicht jeden Router. Ich habe so einen billigen Router. SMC Barricader Broadband Router. Wenn ich über den fucker gehe dann fliegt mir ständig die Inetverbindung raus und das Modem muss neu enwählen. Einer ne Ahnung, an was das liegt?


    Ist das nicht der, von dem sie im cablemodem.ch-Forum die ganze zeit geschwafelt hamn? Ich dachte der sei gut ?(

  • cyber: ja schon logisch hast du keine probleme. beim 512kbit sind ja auch 4 IPs inklusive...da gehen 3 PC's logischerweise schon problemlos...

    "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do
    eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim
    ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut
    aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in
    reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat
    nulla pariatur. Excepteur sint occaecat ..."

  • Ja es ist der Router. Gut ist er nicht besonders aber billig! Ich weiss nicht ob es an der Leitung im Haus liegt oder was. Naja ich mach jetzt mal einer Softwaremässig, ich hab die Nase voll.