Home Cinema-Anlage Sony DAV-SB300

  • hallooooo???!!! geht's eigentlich noch gut? BOSE 3-2-1... 2'000-2'500.- und ich schreibe oben im Bereich unter 400.- :gruebel

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja ich würd sagen in dem Bereich gibts nicht sehr viele unterschiede... Probehören und sich dann entscheiden. evtl. noch auf ne Aktion schauen.


    Ich für mich habe die erfahrung gemacht das die alten geräte einfach immer noch am besten klingen. Hab einen ca 8 jahre alten verstärker von Sony 4x90w sinus 8ohm 2*120er Standboxen mega dinger. Equalizer zwischen mischpult und verstärker und das ding rockt wie sau auch bei hoher lautstärke sauberer klang alles wunderbar. Braucht halt Zeit bis mans so hinkriegt aber es lohnt sich.


    Im moment bau ich und zwei Kollegen auch noch ein System selber 4 boxen +später noch ein sub party anlage. :) je 120w auf den boxen

  • ja aber ich meine, es ist doch ein entscheidender Unterschied, ob man eine SONY-/JVC-/PHILIPS- oder meinetwegen Daewoo- oder eben Sharp-Anlage zum Aktionspreis nimmt, die statt 4-600.- eben 250-350.- kostet anstelle einer QNOTIX- oder LG- oder SEG-Anlage, die regulär 149.- oder 249.- kostet oder liege ich da falsch?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hehe - allerdings :D


    Boriz: das leuchtet ein... lieber 4 richtige Zylinder statt 10 halbpatzige :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • einfach ungerade muss es sein (1 oder 3) ;)


    [/ot]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Scheisse, also doch die JVC :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • kommt darauf an wie alt sie ist ;)


    Bis 8 Jahren reicht das:


    Dann muss es richtig blinken und ordentlich bass geben:


    Diese anlage klingen auf gut deutsch scheisse, haben aber ordentlich bass was ein 16jàhriger meistens als tonqualität bezeichnet (viel bass => gute anlage)


    Und wenn man dann genug davon hat kauft mach sich sowas wie die JVC oder etwas richtig grobes :rock

  • ich würde mir keine billig homecinema anlage antun. das ist verschwendetes geld welches man lieber aufspart um dann was richtiges zu kaufen.


    homecinema anlagen kauft man ja nicht wie den pc alle paar jahre neu sondern hat die auf längere zeit.


    solche blink-blink stereoanlagen die aussehen wie ein space-shuttle cockpit und schlechte equalizer einstellungen als spezialfunktionen verkaufen sind einfach müll. das neue bose stereoteil mit ipod aufsatz interessiert mich schon eher!


    habe momentan eine zwischenlösung, ein guter receiver und boxen im mittelfeld (teufel concept s). http://www.teufel.de machen sehr gute boxen, allerdings musste ich 12 wochen darauf warten. falls ich mal eine grössere wohnung beziehe, rüste ich die boxen auf.


    mit dem 5.1 bin ich zufrieden, aber um stereo zu hören (und cd's sind nun mal stereo gemastert) ist kein 5.1 sys wirklich geeignet. mit dem richtigen receiver kann man die stereoboxen an den receiver anschliessen (und die 5.1 boxen abschalten). netterweise kann man die boxen auch dazuschalten, wenn man so richtig aufdrehen will. verfälscht zwar das 5.1 erlebnis, tönt aber für meine ohren gut. leider verunstalten jetzt 6 boxen mein wohnzimmer aber wenigstens fallen die concept dingens nicht so auf.


    ich würde entweder warten und mir einen anständigen receiver kaufen mit 3-2-1 umschaltung :D und anständige boxen (bose, teufel, infinity, jbl jamo etc. etc.) oder halt eine xbox oder einen anderen guten dvd player mit opt out und ein vollaktives logitech / creative / teufel concept m system kombinieren. die pc-sound teils haben mittlerweile mindestens die qualität eines billig-homecinema-sets. und mittlerweile kann man die ja überall anschliessen.


    knightxtc hast du bei bose gute konditionen :D
    wann erhaltet ihr das ipod -teil?

  • also sie hat gesagt, so etwas könne sie sich dann später kaufen, und ich hab erhlich gesagt auch gerade keine 1'000-1'500.- vorrig, um ihr eine solche Anlage zu kaufen.


    Anyway: wir haben jetzt die Sharp gekauft - nachdem wir noch eine JVC und eine SONY (für 600.-) gehört haben... kümmerlich gegen die Sharp ;)


    Die Sharp hat 200W Sinus an 8 Ohm - das tönt schon sehr sehr nach etwas! Alle andern geben Musikleistung an 2 oder 4 Ohm an, da kann man glatt die Hälfte oder einen Viertel nehmen im Vergleich zu Sinus/8Ohm!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ob die 200W an 4 oder 8Ohm erreicht werden, spielt für ein Komplettsystem schlussendlich eigentlich keine Rolle. Was zählt ist das Zusammenspiel zwischen Verstärker und Lautsprechern. Wenn die Anlage für Lautsprecher mit 8Ohm Impedanz angepasst werden soll, wird der Verstärker auf höhere Spannungen getrimmt, mit dafür weniger hoher Strompegelfestigkeit. Bei 4 Ohm ists umgekehrt, tiefere Spannung aber Pegelfester.


    Die ganze Theorie ist leider ein wenig für die Katz, weil die Leistungsangaben wie schon erwähnt eh meistens Hirngespinnste sind. ABER das allerwichtigste hast du ja beachtet: den Hörtest! Und wenn sie dich da überzeugt hat, dann kannst ja im Prinzip auf die ganzen physikalischen Gesetze dahinter pfeiffen und dich über das Produkt freuen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehe - allerdings ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."