Cablecom Digital TV

• Tach

Ich habe mal ein paar Fragen zum Cablecom Digital TV Angebot:
    - Mal angenommen, ich besorg mir selber einen Receiver, kann ich dann OHNE ABO überhaupt keine Sender des digitalen Angebots sehen? Dass man nicht an die speziell von CC angebotenen Sender und Zusatzangebote kommt, ist mir klar, die sind verschlüsselt. Aber kommt man an die grundlegenden Sender ran ohne die Karte?
    - Findet man in der Schweiz überhaupt standalone DVB-C Receiver? (AFAIK kommt ja dieses Verfahren zum Einsatz)

Gruss
    torn

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Okee, das Thema hat sich dank einem Tipp von liquid_metal schon mehr oder weniger erledigt: Die im Ausland als Free-TV geltenden digital-senden Sender (um die ging es mir) werden von der CC selber nachverschlüsselt. Wurde anscheinend sogar schon nebenbei im Kassensturz angesprochen.
    Naja, ziemliche Sauerei und ich kann mir vorstellen, dass sich da bald mal was änden wird...

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl