Creative T7700 7.1 Soundsystem-Problem

  • Hallöle :)
    Mein Problem ist, dass ich letztens zu meiner Creative Audigy 2 ZS das 7.1 Soundsystem T7700 ebenfalls von Creative gekauft habe und nun nur die vorderen beiden Boxen gehen. Unter Systemsteuerung - Sounds - hab ich schon ein "7.1 System" eingestellt, aber es will einfach nicht :/. Je nachdem ob ich den "Center & Subwoofer"- oder den "Front"-Stecker in die Soundkarte stecke, kommt an den entsprechenden Boxen der Sound, doch nie alles auf einmal, geschweige denn auf den hinteren Boxen. (Wenn die Stecker natürlich richtig eingesteckt sind an der Grafikkarte).


    Muss ich da noch irgendetwas softwaremässig ändern oder hätte mir jemand einen Link zu einem 7.1 Soundtest, der z.B. die Boxen einzeln einen Sampler abspielen lässt? Bin da via google nicht fündig geworden.


    Danke schonmal im Vorraus,
    aySe

  • Zitat

    (Wenn die Stecker natürlich richtig eingesteckt sind an der Grafikkarte)


    Was hat das mit deienr Graka zu tun? Du meisnt Soundkarte oder? Kann es sein das nur ein Signal kommt beim 7.1 Fähigem zeugs? Vllt muss man ne art immulation einschaten damits ein 7.1 signal vortäuscht bei stereo oder 5.1 zeuchs... ka könnte ja sein :D


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Du hast aber nicht etwa die onboard-sound-jacks genommen, anstatt die der A2ZS? Nicht dass ich dir das zutraue...aber es gibt so Typen :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nein hab nich die obboard stecker genommen und habe natürlich die soundkarten- statt der grafikkartenstecker genommen.


    Zitat

    Die Audigy 2 hat ein Testtool welches dir alle Boxen testet (im Soundconfig Programm drin). Ne Stimme sagt dann "Vorne Links" "Vorne Rechts" "Hinten Links" usw. aus dem jeweiligen Lautsprecher.


    Ist das im "Creative Mediasource Organizer" ?
    Ansonsten ist es wohl dieses testtool, das mir fehlt, wenn ich das richtig sehe, denn im Organizer finde ich nichts dergleichen.