6800 GT - Shader 2++ bzw. 3 Probleme

  • Hallo leuz!
    Ich hab mir vor 2Wochen ne neue Graka gekauft, die im Grunde genommen tip top funktioniert! Bin sehr zufrieden.
    Nun,nichts ist perfekt, hab da also noch 2Probleme die mir bei 2 Games aufgefallen sind! Zuerst bei Herr der Ringe, wenn ich mit Gandalf oder mit dem Ballrog umherziehe und die Spezialfähigkeiten anwende (Flammen usw.) sehe ich keine Wärmeefekte sondern nur Schwarz! Bis der Effekt nachlässt, dann ist wieder gut.
    Game 2:
    The Chronicles of Riddick: Wenn ich die Shaders auf 2.0 stelle läuft das Spiel Perfekt, wenn ich jedoch die Einstellung auf 2++ erhöhe (ist das evtl. Shader 3.0??) hab ich etwa 1Frame in 10Sekunden. Also Praktisch unspielbar :D Könnte höchstens noch als Diashow durchgehen oder Präsentation :skull
    Nun, kann es sein das es da mit den Treibern ein bisschen Probleme gibt? Noch nicht optimal?
    Ich hatte vorher ne ATI 9800pro! hab alle treiber deinstaliert! Kann es trotzdem sein das alte Treiberfragmente noch festsitzen? Werde evtl. Windows in nächster Zeit mal wieder neu drauflallen!
    Möchte wissen ob jemand ähnliche Probleme erlebt hat.

  • Zu dem treiber möcht ich noch sagen das ich den neusten drauf hab.
    Version 66.93! Kann es sein das es noch alte ATI Treiber Fragmente im Direct X hat? Wie kann ich eigentlich direct X deinstalieren?

  • direct x kannst du mit dem direct x buster weghauen ;)


    kligg misch

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B