Zm80c-hp / Xp 1800+

  • Die liegen schon seit Ewigkeiten bei mir rum und werden nicht mehr gebraucht.


    - ZALMAN ZM80C-HP (TP: 27.90)
    - AMD Athlon XP 1800+ (Stepping: DMT3C)
    - BeQuiet! 400W. Blackline


    Der Kühler sollte noch in Top-Zustand sein.


    Die CPU hat leichte Kühlpastenspuren um die/den/das DIE, funktioniert aber noch (letzte Woche getestet)


    Das Netzteil funktioniert zwar noch, aber die Lüfter müssten extern angeschlossen werden, da die Steuerung nicht mehr genug Saft zu liefern scheint. Ausserdem klebt auf einigen Kondensern eine komische weisse Masse. Hab es für mich als defekt abgestempelt, aber falls jemand Interesse hat kann er sein Glück gerne noch damit herausfordern. (Bei den Anzahl Watt bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, kann ich zuhause nachschauen)


    Bei Interesse macht Mal einen Vorschlag wegen dem Preis.

  • Zitat

    Original von Schelm
    Das Netzteil funktioniert zwar noch, aber die Lüfter müssten extern angeschlossen werden, da die Steuerung nicht mehr genug Saft zu liefern scheint. Ausserdem klebt auf einigen Kondensern eine komische weisse Masse. Hab es für mich als defekt abgestempelt, aber falls jemand Interesse hat kann er sein Glück gerne noch damit herausfordern. (Bei den Anzahl Watt bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher, kann ich zuhause nachschauen)


    aber läuft noch an? drehen die lüfter einfach nicht, oder zu lahm?

  • Die weisse Masse ist Heissleim. Wird auch eingesetzt wenn Stromspulen brummen, oder einfach um kondis zu verleimen.


    Ev musst den Fans nur ein Tröpfli Öl geben, udn sauber machen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Muss es mir nochmals genau anschauen, aber wie ich es im Kopf habe macht Heissleim an diesen Stellen nicht gross Sinn.
    Und externe Lüfter hat das NT auf den Temp-gesteuerten Linien auch nicht mehr zum drehen gebracht.

  • Ah ok, dann ist sie hinüber. Aber im NT werden an den kurligsten orten Leim angebracuht. ist sone ganz hellweisse masse gell. so gumig.


    Was willst haben fürs nt? ist es das verchromte? wie alt?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich biete 70.- inkl. für den 1800+ und den Zalman.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Aquaman
    Es glänzt edel... Ich denke das wird verchromt sein.
    Alter +/- 2 Jahre, habs letzten April einem Kollegen abgekauft, bei dem es eine Zeitlang rumgestanden ist. Garantie ist aber allein schon weil ichs aufgemacht habe alle. 50.- inkl?


    @Sharky
    Verkauft! Check PN.

  • perfekt! Thx!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."