• Hallo zusammen!
    Ich habe mir gestern DVD Shrink heruntergeladen, aber dann feststellen müssen, daß meine Englischkenntnisse im Grunde keine sind. Gibt es für dieses Programm evtl. eine deutsche Oberfläche oder zumindest eine deutschsprachige Anleitung?
    Danke für jeden Tipp!

Gruß tom
    :bow2

• Hi traxxus!
    Mit MSN oder ICQ habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt - sorry.
    Aber vielleicht frage ich einfach mal anders. Es muß natürlich nicht unbedingt DVD Shrink sein. Mit einer ähnlichen, möglichst deutschsprachigen Freeware könnte ich auch gut leben. Ich möchte einfach nur ein paar DVDs auf meine Festplatte kopieren. Aber ich kann einfach nichts passendes finden.

Gruß tom

• also ich kann auch nicht gut englisch, aber habe schon 3 oder 4 dvds auf die festplatte kopiert ^^

sowiso macht es alles automatisch also musst du nur noch dvd einlesen und dann evtl. unten rechts "englisch" entfernen und dann auf "Backup" klicken... thats it :D

Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.

PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

• open disc -> öffne scheibe : das rundumeli, welches wie eine dvd aussieht
    dort die dvd auswählen. dann warten, bis die dvd analysiert wird.

nun siehst du die verschiedenen tonspuren
    in deinem fall würde ich diese belassen wie sie sind, und die filme in englisch mit untertitel, in einer zweiten phase ohne untertitel schauen. :D
    du kannst natürlich auch alle englischen tonspuren mit dem enfernen des häckchens weglassen.

nachdem deine dvd aussieht, wie du sie willst und du mind. nero 5.5 installiert hast, klickst du auf backup (sichern).

nun wird deine dvd analysiert, je nach rechenleistung geht das von einer viertelstunde bis zu 50 min.

wenn du nero installiert hast, fragt das programm nach dem rohling -> burnsen, fertig.

• hum... bei mir kam die aufforderung fürs burnen nie.. musste selber nero starten und dann die dateien auf die dvd ziehen und dann brennen... habe nero 6

Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.

• hum... kann es sein das dvd shrink im pfad C:\programme\ahead\ nachschaut ob es installiert ist ? also ich habs unter C:\programme\brenner\nero installiert. und wo habt ihr nero installiert ?