Netzteil, wie stark?

  • Zitat

    Original von Weasel
    praktisch alle hersteller geben auch noch die "combined power" an, also die leistungssumme der 3.3V und 5V-schiene. über diese wird die meiste leistung gebraucht (va prozzi). diese sollte >200W liegen. so kann ein 400W-nt durchaus bessere werte haben bei der combined power als ein schrottiges 450W und ist somit "stärker" wenn du so willst ;)


    Aha oke. Ich glaube ich verstehe langsam um was es geht =). Naja, generell würde ich NIE an einem Netzteil sparen, dafür ist mir meine Hardware einfach zu schade und die meisten teurern Netzteil, sprich die "Marken"-Netzteil wie Enermax und Co. dürften ja ziemlich oke sein.


    Das Online-Tool zeigt wohl generell zuviel Watt an. Habe auch ein 250 Watt Barebone Netzteil und würde laut diesem Tool 290 Watt verbrauchen...


    -Arrhok

  • Ich würde auch ein Nt über 500W kaufen. Wenn ich mir deinen Stuff so anschaue kommts auf die 100-200.- nicht mehr an.
    Bei deinem Budget würde ich zu nen OCZ 520W oder gar dem 600W greifen. Gabs in der CH mal bei Xtremecooling, sind aber nicht mehr im Shop.....

  • so..


    hab nun endlich ein nezes netzteil...


    hm das 460Watt Enermax ist/war nicht ausreichend stark genug...


    hatte auf der +12V gerade mal 11.65V
    merkte manchmal slow-downs im windows...



    mit dem neuen läufts stabil jedoch habe ich auf der -12V leitung um die -9.4V, woran könnte das liegen? (war beim alten NT auch schon so)