S754 Mainboard gesucht

• Hallo

Ich suche ein Mainboard mit folgenden Eigenschaften.

- Sockel 754
    - passiv gekühlt
    - lüftersteuerung für gehäuselüfter und cpu kühler
    - undervoltbar

Ihr seht schon, dass ganze soll schlussendlich in einen leisen PC eingebaut werden. Speed ist nicht so entscheidend, dass heisst, ob jetzt zum Beispiel LAN über PCI angeschlossen wird oder nicht ist mir sekundär.

Beim Preisrahmen stelle ich mir etwa 100-130 Fr vor.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

• dieses Board sollte alle deine Ansprüche erfüllen.
    Passivgekühlter Chipsatz,Asus Q-Fan Lüftersteuerung.Schnell und günstig ist es auch noch.Allerdings bin ich mit dem undervoltbar nicht sicher kommt ganz aufs Bios drauf an.Bei meinem Asus A8V konnte ich mit dem alten bios nicht weniger V geben aber mit dem neuen gehts.
    Garantiert kann man aber die Spannung mit Clockgen aus dem Windows senken falls es im Bios nicht gehen sollte.
    Dafür rult Asus My Logo.Anstatt den typischen Postmeldungen kann man sein Bios modden so dass ein eigenes Logo/Bild kommt beim booten :applaus

DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

• Unter Windows lässt sich der VCore sicher senken? Das würde mir eigentlich reichen, da eh immer Windows läuft (denke momentan nicht an Linux).

• Zitat

Original von Matia
    Unter Windows lässt sich der VCore sicher senken?

Ja,es ist ein Nforce3 chipsatz und mit der passenden software von Clockgen kann man vCore sowie Multi aus dem Windows ändern.

DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w