Zuwenig Scart? Hui... kannst meine 3 haben, sind alle leer
Ja dann nimm YUV Komponenten, macht zumindest mehr Sinn als HDMI.
Wer hat eine PS2?
-
-
Zitat
Original von tornado
Zuwenig Scart? Hui... kannst meine 3 haben, sind alle leer
Ja dann nimm YUV Komponenten, macht zumindest mehr Sinn als HDMI.Hehe..........ja hier stehn und hängen zuviele Geräte dranne,2Scart und ein anderer Eingang sind schon belegt,bleiben nur der YUV und eben 2xHDMI (sowas habe ich ned :D).......
Nur wo bekomme ich so ein Kabel in der Schweiz? Finde sie nur in DE!?
Thhx -
Habe das Kabel bei DIGITEC gefunden@18.-
Nun noch was letztes?
Wie bekommt man das beste Bild hin?
YUV to YUV oder Scart to Scart , Scart to YUV etc. (oder evtl. gar S-Video)?
Vorallem bei DVD-Playern to LCD-TV....Danke
-
Von der Bildqualität siehts so aus:
Digital (DVI/HDMI) > YUV >= RGB > S-Video > Composite Video
-
Zitat
Original von stim0r0l
Von der Bildqualität siehts so aus:Digital (DVI/HDMI) > YUV >= RGB > S-Video > Composite Video
Oh viele Fachbegriffe,für mich auf jedenfall,hehe
Also;
1 HDMI
2 YUV (besser oder gleich wie Scart,wegen dem "=" )
3 Scart
4 S-Video
5 Comp. Video (was ist das?). -
Composite Video ist normalerweis ein einzelner gelber Cinch-Stecker...
Konvertierungen sind bei solchen Signalen nie gut. Also immer die höchstwertige Variante wählen, die an beiden Geräten vorhanden ist.
Der Scart ist ein Spezialfall, weil er 3 oder gar 4 Signale übertragen kann. Das Problem besteht dort darin herauszufinden, welche die Geräte unterstützen und wie man umschaltet...
YUV an beiden Geräten ist immer gut. Irgendwelche komischen Adapter von YUV auf VGA oder Scart meiden, ausser das Gerät verlangt explizit sowas (wie zB. Dreamboxen und gewisse Beamer).
Wenn beide Geräte Scart haben, nachschauen ob sie RGB unterstützen (wenn mehrere Scart-Buchsen vorhanden sind, ist RGB oft nur auf einer möglich). Ist Bildqualitätsmässig die beste Variante auf dem Scart. S-Video und Composite sind allgemein nur noch Notlösungen.
Konvertierungen zwischen den analogen Varianten und HDMI/DVI geht nur über teure Zusatzgeräte (spezielle Konverter oder AV-Receiver).
-
Danke Dir
1.Also wenn beide Geräte YUV haben isses das beste? Dann SCART auf RGB?
2.Wie isses denne mit z.b. einem HDD/DVD Recorder der 1080 Upscaling bietet?
Ist das was?3.BRACK hat grad solch Gerät wo man DVDs (haben die 5xx oder und ned 720?) auf 1080 (720) drücken kann für um 300.-
Immer bezogen auf einen HD-Ready LCD der im moment noch in Betrieb ist,bis es denne mal Full-HD gibt bei mir.
Bin eben grad all meine DVD Player/Brenner, SAT , PS2 und HiFI/TV am umstöppseln neu anschliessen und will das beste rausholen dabei.
Dabei geht mein LG Kopmlett Brenner/Receiver eh langsam in die Knie und muss wohl bald mal ersetzt werden!
Der tönt nimmer gut,macht lärm (trotz Lüfterwechsel) liest die CDs nimmer und wenn ich ne DVD kucke habe ich in der Bildmitte einen etwa 10cm Balken (waagrecht) der farblich dunkler ist/nicht mit dem rest des Bildes übereinstimmt (übrigens von allen Quellen die über den Receiver gehn).Muss wohl mal aufschreiben was für Geräte mit was für Anschlüssen.....,einfach anschliessen kann ja jeder aber obs dann auch 100% sitzt resp. man das maximum rausholt
Wäre schon lange zeit mein Gewisssen mal zu Beruhigen ich habe alles TipTop Max.-Möglich angeschlossenEine All in One Fernbedienung muss auch mal her für 4-5Geräte,aber obs da was gibt das auch wirklich geht überall und auch taugt im Zahlbaren Rahmen,k.a. muss mich wohl mal umkucken...........Tipps sind gerne gesehn.
Und da habe ich mir (und dem Forum) grad 3 neue Threads mit dem einen verstaubten hier gespart