AMD Athlon64 Venice

  • Zitat

    Original von Scharmr
    Nur nicht euphorisch werden. Bei den Venice ist die Chance dass deiner saugut abgeht eher gering.


    Irgendwie hör' ich das bei jeder neuen CPU... das die extrem streuen... aber ich habe immer solche, die wirklich sehr gut gehen (ich meine z.B. NC3000+, WC3000+, WC3200+, bereits insgesamt 5 Stk. die alle 2550 machten, mit boxed, und der Venice geht auf Anhieb mit 2700, aber die Vencie sollen nur die wenigsten gut gehen? Das ist doch einfach Panikmache :D


    Zitat


    Es gibt auch solche Winchester, die die 2.7 mit 1.4 packen.
    Edit: Vielleicht ist es ja auch nur screen stable :D :P


    CPU Stability Test (Jouni Vuorio) >2h ohne Fehler/Hänger und SuperPi 32M stabil - und bereits ab SuperPi 4M kannst Du davon ausgehen, dass er stabil läuft ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hab meinen Venice gerade mal ein wenig durchgecheckt.


    2.8Ghz 32Mb SuperPI (26min 12 sec. ,stable at 1,5 Volt Vcore Htt 312
    2.942 Ghz Sisoft CPU Bench 13275 MIPS HTT327


    http://b.1asphost.com/splmann/…2mb%20at%202800%201.5volt



    Gruss


    SPLMANN

    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

    2 Mal editiert, zuletzt von splmann ()


  • Sry. for Doppelpost :(
    Da war mein finger wieder mal zuschnell :nope

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann


    Ui ui ui......das ist ja nice :applaus
    Was für ein Stepping ist es denn? Resp. wo gekauft?
    Danke sehr für Infos ;)


    Der 3200er geht ja noch besser wie der 3000+ 8o

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimannDer 3200er geht ja noch besser wie der 3000+ 8o


    Er hat ja auch Wakü und nicht Luft ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Er hat ja auch Wakü und nicht Luft ;)


    Na gut und genau darum möchte ich Stepping/Kaufort wissen (Will auch haben so einen)!
    Mit 1,5 ned übel,muss ich nochmal sagen,da wird sogar AQUA staunen

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hey Sorry !!


    hab nicht drauf geachtet aufs stepping hab ihn vom IT Prime gekauft .
    Nächste Woche kommt der Heatspreader weg, werds so schnell als möglich Posten. Das ding geht wirklich gut mal schauen ob ich die 3 Ghz grenze knacke, mit Wakü.

    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

  • der aqua hatt seinen FX :) jetzt wart ich nur noch auf ok vom kollegen und ich könnte rechtmässiger besitzer von einem fx 55 sein :D:banana :rock

  • Zitat

    Original von splmann
    Hey Sorry !!


    hab nicht drauf geachtet aufs stepping hab ihn vom IT Prime gekauft .
    Nächste Woche kommt der Heatspreader weg, werds so schnell als möglich Posten. Das ding geht wirklich gut mal schauen ob ich die 3 Ghz grenze knacke, mit Wakü.


    Hast du von dem Shop ein Link?
    Danke ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von balu
    jo die sind ja überalll gut lieferbar sehe ich gerade


    neeeee,eben bei Primedireckt hätte ich einen 3200er gekauft,aber sind nicht lager dort...hast gesehen,der macht fast 3Ghz mit 1,5V :rock :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von balu
    wer sagt das ich den nicht bestellen kann ?


    Genau den von SPLMANN mit dem gleichen Stepping wie bei PrimeDirect?? ?( :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von balu
    schreib mir mal die steps raus ich schau am dienstag dann nach


    Splmann kann keines angeben,er hatt ned geschaut ;(
    Danke,aber schau gleich mal nach,wer weiss :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()