AMD Athlon64 Venice

  • Zitat

    Original von Lorward)
    aber ich bin Optimist und male nicht den Teufel an die Wand, der E6 wird einfach einen stark verbesserten Memcontroller haben und neu auch HTT300 unterstützen :D


    Das wäre Optimal :rock :banana :joystick :applaus


    Dann habe die , die schon einen VENICE haben,ja "ALTE" CPUs in Ihren flotten Kisten :skull :totlach oje oje....nicht ernst nehmen Tweakers,gell :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Das Ziel von AMD ist ja auch nicht CPUs für OCer zu entwickeln.
    Besser welche die sich nicht OCen lassen, damit man einen teueren kaufen muss;)

  • Zitat

    Original von pyro
    Das Ziel von AMD ist ja auch nicht CPUs für OCer zu entwickeln.
    Besser welche die sich nicht OCen lassen, damit man einen teueren kaufen muss;)


    aber dann könnten sie der Nachfrage nach langsameren nicht nachkommen...

  • Ist ja vileicht auch ihr Ziel.
    Wenn man unbedingt ein PC kaufen will und die gewünschte CPU ist niocht zur verfügung greifen sicher vile zu einer schnelleren;)

  • Zitat

    Original von Lorward
    oder zur Konkurrenz :rolleyes
    nene, das können sie sich nicht leisten, vertaut mir :D


    Welcher AMD Freak rennt zu INTEL :gruebel :keks ne ne,dat glob i ned ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wenn du schon ein ganzes System zusammengestellt hast und die CPU nicht liferbr ist, und viel gutes von AMD und schlechtes von Intel gehört hast wird glaube ich eher zum teueren gegriffen.
    ICh habe das auch schon mal so gemacht ;-)
    ABer glaube dir schon dass es ihnen nicht besonders vil bringen wird
    :keks
    ISt mir z.Z. eh egal wiel ich ein INtel System habe;)

  • Können die neuen jetzt eigentlich auch mit 4 Double-Sided RAM umgehen? Oder wird da immernoch DDR 333 draus? :gruebel

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Können die neuen jetzt eigentlich auch mit 4 Double-Sided RAM umgehen? Oder wird da immernoch DDR 333 draus? :gruebel


    Gibet immer noch probs (laut PCGH) :nope


    2xDouble und 2xSingle funtz dagegen hervorragend,ist wohl ein Board probl. (Chipsatz) :gruebel

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Können die neuen jetzt eigentlich auch mit 4 Double-Sided RAM umgehen? Oder wird da immernoch DDR 333 draus? :gruebel


    PS: Letztgenannter Tip funktioniert derzeit allerdings nur für die Intel-User uneingeschränkt. Bei AMD-Prozessoren ist es derzeit leider nicht möglich, vier double-sided Speichermodule im DDR400-Takt einzusetzen - in einem solchen Fall würde das System den Speichertakt automatisch auf DDR333 heruntersetzen. Der einzige Weg, welcher hierbei ohne Leistungseinbuße funktioniert, ist der Einsatz von single-sided Speichermodulen, welche aber in den relevanten Größen 512 MB und 1 GB sehr selten am Markt sind. Genauere Informationen zu dieser Problematik bietet ein Artikel seitens Hard Tecs 4U.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • hm.. ich hab das gefühl dass die venice auf via k8t800/pro boards nur 2t über 220-240 mhz können, hab hier nen newcastle, winchester und venice auf nem abit av8 - und 4 x verschiedene speicher die alle mindestens 240-250 2.5-3-3-7 auf nem intel sys (i865) machen mit 2.8v.


    auf dem k8t800 board erreiche die frequenzen nur über 2t, vor allem wenn der venice drin is :( .

    man schreibt "Standard" und nicht "Standart!!!11eins

  • Und ich mir einen A64 3500+ Venice
    Auch bei http://www.pchigh.ch

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Na dann mal OC-Resultate posten,hat ja bissel abgekühlt :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ich weiss, das passt hier net rein, möchte aber kein neues Thema aufmachen, welches denn nach 2 (hoffentlich hilfreichen antworten) in der versenkung verschwindet.



    Was bedeutet das DTR ???


    Athlon XP-M 2800+ DTR 512KB


    Steht sonst bei keinem anderen Prozi?


    http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Athlon+XP&x=0&y=0&in=



    *edit*



    ooops, ah da steht Desctop Replacement


    aber was heisst das genau :gruebel

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • Also Desktop Ersetzung, Diese CPU ersetzt eine normale CPU ist ja eine Amd Socket A Mobile CPU....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • also kann ich den bei mir in mein Desktop Rechner ohne bedenken einbauen? und gar eventuell auf FSB 166 oder 200 (mit kühlung keine angst) laufen lassen. Da ich noch eingermaßen in erinneung habe, dass die Desktop CPUs sich gut übertakten liessen.?!


    *zum OC: also 166 ist bei mir max. wegen dem RAM ;)

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

    2 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

  • was mich aber stuzzig macht, wieso ist der XP-M 2800+ so viel billiger als die anderen und er ist der einzige bei dem DTR dransteht.


    nicht dfass ich mir da son misst gekauft habe



    AMD Athlon XP-M 2000+ tray, 1666MHz, 133MHz FSB, 256kB Cache 1 Angebot um € 79,-- 1 Angebot um € 79,--
    AMD Athlon XP-M 2200+ tray, 1833MHz, 133MHz FSB, 256kB Cache 1 Angebot um € 59,90 1 Angebot um € 59,90
    AMD Athlon XP-M 2400+ tray, 1800MHz, 133MHz FSB, 512kB Cache 4 Angebote ab € 78,36 4 Angebote ab € 78,36
    AMD Athlon XP-M 2500+ tray, 1866MHz, 133MHz FSB, 512kB Cache 15 Angebote ab € 79,80 16 Angebote ab € 79,80
    AMD Athlon XP-M 2600+ tray, 1933MHz, 133MHz FSB, 512kB Cache 17 Angebote ab € 85,99 19 Angebote ab € 85,99
    AMD Athlon XP-M 2800+ DTR tray, 2133MHz, 133MHz FSB, 512kB Cache 7 Angebote ab € 61,90 7 Angebote ab € 61,90



    http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=Athlon+XP&x=0&y=0&in=

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW