Welcher Drucker


  • da hast du leider falsch gedacht.


    beim pixma 4000 hat man 1 druckschwarz, 1 fotoschwarz und 3 verschiedene fototinten.


    beim textdrucken kommt die druckschwarz zum einsatz und beim fotodrucken die fotoschwarze. im prinzip immer nur 4 gleichzeitig.


    ausserdem werfe ich sobald beim hp die gelbe leer ist, die noch halb volle rote und blaue mit dem druckkopf genauso auf den müll. wenn bei dir also die gelb leer ist, wirst du 38.- los, ich nur 13.-


    bei den druckerchannel-tests wird immer der seitenpreis pro drucker ausgerechnet. pixma 4000 text 1ct, foto 30ct; der günstigste hp inzwischen auch relativ günstig text 1,5ct, foto 52ct.



    tjo die rechnung geht auf.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    tjo die rechnung geht auf.


    Du hast mich falsch verstanden. Ich sagte MEINE Rechnung geht nicht ganz auf weil ich diverse Faktorne nicht mit einbeziehe. Ich wollte nur veranschaulichen das die HP Preise nicht so viel höher sind wie immer alle meinen. Und wie gesagt, WENN der Druckkopf iergendwann mal das Zeitliche segnet bist du mit dem HP ganz sicher günstiger davon gekommen. Das beachten solche Tests soweiso nie, auch gibt es nie Langlebigkeitstests (was zugegeben bei den heutigen Druckerpreisen wohl auch nicht mehr so relevant ist).

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()