Fahrzeug Prüfen- MFK

• Wollte mal fragen wie das mit dem Prüfen bei den Fahrzeugen aussieht.

Wenn ich mir jetzt z.B ein Occasion Motorrad kaufe, bei dem die letzte MFK-Prüfung z.B im 01.04.04 gemacht wurde, muss ich es wieder Prüfen gehen wenn ich es kaufe?

Ist die periodische Nachprüfung wirklich immer in einem 1 Jahr zumachen? :kotz

siehe:

http://www.mfk-so.ch/ebene_01/gebuehren_fz.htm#Fahrzeugführer/innen

tHx 4 helP

• hi,

wenn Du ihn vor 1.4. einlöst, muss keine Prüfung vorgenommen werden,
    besser ist jedoch wenn er geprüft wird, ev macht das der Vorbesitzer noch?

grüsse Q

Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

• Jo also ich würd auch geprüft kaufen, da kannste sicher sein, das du keine bösen Überraschungen erlebst.

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    Jo also ich würd auch geprüft kaufen, da kannste sicher sein, das du keine bösen Überraschungen erlebst.

nöö, lieber selber ein bisschen gucken oder nem kollegen zeigen ders kennt, beim prüfen kommen manchmal sachen durch :rolleyes

Wie z.b. ein kollege von mir ein frisch gestelltes auto in zürich kaufte das total durchgerostet war. oder die affäre die letzthin im kassensturz war mit dem automobilbüro in freiburg.
    obwohl da hab ich mal mit dem experten geredet den sie auch im fernsehen interviewt haben und der sagte mir dass sie schon länger den verdacht haben dass der händler die rahmennummern wechselte

*edit*
    kauf dir die neue motorrad, dort sind alle tipps zum occasionkauf drinn, auch worauf man achten sollte beim kauf (wo dass kein spiel sein darf etc)

• Ok, das ist ja nicht die Regel, dass sowas vorkommt oder? :)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• ich kenn einige die jedesmal vor dem stellen sich bremsscheiben, auspüffe etc. organisieren müssen um durchzukommen, hab ich übrigens bei meinem scooter auch so gemacht (der hat jetzt mein bruder, und der weiss das auch)
    denn so ein original auspuff würde 700.- kosten und bei meinem originalen hat sich der kat verabscheidet und der macht jetzt nen heiden lärm :D

bei motorrädern ist es gang und gäbe dass vor dem stellen teile gewechselt werden.