searching: flaches (<1cm) LCD Display (forget it)

  • jo, für mein projekt wäre es _ziemlich_ nützlich, wenn ich ein flaches lcd hätte, nicht tiefer als 1cm wäre optimal...
    je dünner desto besser; mit verbindungsstecker an der seite.
    möglichst breit, möglichst nicht sehr hoch (so 4x12 cm). egal ob grafisch oder character, anschlussfertig wäre der hammer :)


    ja, ich weiss, blöde frage, aber ich hab schon verschiedene online shops gecheckt, und nirgends hatten sie ne schöne übersicht, oder die tiefe angegeben, oder in meinen massen. hab eben sehr wenig platz hinter dem lcd, und platz schaffen wäre sehr umständlich, wenn nicht gar unmöglich :(


    bin auch schon mit shops die ein paar lcd's haben zufrieden...


    vielen dank schon im voraus...

  • so, hab jetzt ein paar stunden damit verbracht, lcd masse anzugucken, und das einzige was passt wäre ein 2x16 character mit 13,2mm bautiefe:


    conrad.ch: 74.95fr (link funzt warscheinlich nicht wegen doofem conrad)
    distrelec: 43.58fr
    reichelt: 14.95 eurii


    interessante preise :) (das bei reichelt scheint aber nicht ganz dasselbse zu sein wie die anderen zwei).
    anyway, ich bräuchte 2 davon, hab aber nur 1 parallelport. das suckt. :scheisse


    das prob ist sowieso, dass ich mindestens 13,5cm bildschirmbreite bräuchte, aber das board darf max. 16cm breit sein. sowas gibts scheinbar nicht, egal welche dicke....


    fazit: sch* lcds...

  • argh, hab noch ein paar Stunden gesucht, und bin auf das hier gestossen:
    Auf http://www.vtec.ch/LCDMOD.htm das BG24064ABNHBn Grafik Modul LCD.


    240x64, 180x64cm, 133x39cm view, 11,9mm dick 115fr.. alles ARGH knapp, aber es geht :)


    ist wohl zu nem selbstgespräch thread geworden... hallo anthraxx, wie gehts? gut und dir? ja toll, hab mir grad 'n geiles lcd bestellt, hoffe das passt. passt eeeeeh scho! :eeeek

  • :rolleyes


    hast wohl am anfang nicht gut genug geschaut



    kannst aber ja dann pics zeigen wenn du es verbaut hast :)

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................