Gehäusetemperatur senken

  • momentan hab ich n noname gehäuse im 2. pc, und ich hab genau einen fan aufm kühler und einen, welcher ausm gehäuse rausbläst. gehäuse-temp 24°. für was brauch ich zig lüfter?


    wärs nicht logisch einer vorne reinblasend und einer hinten rausblasend? oder speichert das 601 soviel wärme?

  • Zitat

    Original von trusk
    wärs nicht logisch einer vorne reinblasend und einer hinten rausblasend? oder speichert das 601 soviel wärme?


    Ist sogar das Grundprizip einer guten Caselüftung. :))
    Ich finde das CS601 ein super Case zum belüften.


    Die Seitenwand wegzunehmen mag schon tol sein, aber wie die PCGH mal berichtete sei wegen der Elektomagnetischen Strahlung nicht so gut!


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Die Seitenwand wegzunehmen mag schon tol sein, aber wie die PCGH mal berichtete sei wegen der Elektomagnetischen Strahlung nicht so gut!


    Najaaaaa.... was soll die Strahlung mir denn machen? Heizt sie meine Beine auf? Kriege ich da Geschwüre oder so? :D
    Sorry, ich als 2-von-3-PC-ohne-Case-Benutzer nehm so Zeugs halt ned so Ernst :mua

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • äh ich sitze knapp 80 cm vor einem 21" monitor, welcher mich mit einer knapp 70 cm langen elektronenkanone millisekunde für millisekunde beschiesst und ich soll angst haben vor elektrosmog???

  • Sali


    Ich möchte ein neues Gehäuse, da ich meines ziemlich verunstaltet habe *g*
    Was würde mir ein Alugehäuse bringen und ist das CS 601 Alu gut ???? also für den Preis mein ich ist ja doch noch happig doll mehr dafür das es nur aus alu ist....


    Nice day
    VONBOND

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • @ Vonbond


    Hallo und wilkommen im Board! ;)
    Ah Madonion will dich zu einem CM überreden! :D
    Da die und die Lian Li Tower aber etwas für dickere Geldbeutel sind.
    Denke ich, dass du mit dem CS601 prima fahren würdest.


    Für LANs ist ein Alu Tower geil, aber wenn er nur zuhause herumsteht tuts imho ein normaler Stahl-CS601 auch. Willst du noch ne Wäkü brauchst du schon min. ein 901er.


    read ya

  • Du gemeiner Ketzer @ Prophet ;)


    Aber bedenke, ein CS Case hat Jeder.


    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von Madonion
    Du gemeiner Ketzer @ Prophet ;)


    Aber bedenke, ein CS Case hat Jeder.


    Greets Mad


    :d1 :engel2


    Die CS gibt so viel, weil imho weil sie qualitativ gut sind und nicht allzu teuer.
    Man kann sie ja nach seinen eigenen Wünschen und Träumen modden! :bounce1
    Aber wer weiss wie gross sein Budget ist!


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet


    Ah Madonion will dich zu einem CM überreden! :D
    Da die und die Lian Li Tower aber etwas für dickere Geldbeutel sind.


    es war schon immer etwas teurer einen erlesenen
    geschmack zu haben:bounce5

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • och ich las das doch mit dem Alu gehäuse sind ja mega teuer. Das einzige das in Frage käme wäre wohl schon das cs601. Aber da jeder so ein teil hat kaufe ich da net...
    Ach es gibt nicht zuvälligerweise irgendwo nen Antec 120mm mit leds zu kaufen. Die sehen irgendwie so genial aus die 80mm Modelle.

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • Die quali und verarbeitung der cs Gehäuse ist wirklich vorbildlich, ich würde aber eher de n 901 anstelle des 601 nehmen, ist zwar nicht ganz so einfach zum belüften, und es haben ihn fast schon zuviele Leute, aber man kann ihn ja Modden bis er nicht mehr so aussieht (Bin gerade drann :D )

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • So .... ich hab jetzt 3 YS Tech Power Lüfter installiert. Das Ganze macht zwar einen ziemlichen Krach (knapp 39 db alleine die 3 Lüfter) aber ich hoffe, dass die Temperatur nun tiefer ist.


    Mein grösster Fehler beim Zusammenbauen des Computers war, dass ich keinen guten CPU-Lüfter gekauft habe ...... beim nächsten PC werde ich den Fehler nicht mehr machen. ;)


    Scipio