Was bringt BIOS Flash auf 6800GT

• Hi Tweaker ;)
    Habe da mal was auf dem Herzen.....!

1.) Was bringt es , wenn ich ein Ultra BIOS auf meine 6800GTs flashe?
    2.) Kann ich da problemloser den Takt erhöhen? Oder was geht da genau ab?
    3.) Kann man auch ein GT BIOS selber machen und Flashen? Was bringt schlussendlich mehr?
    Oder kann man sich das ganze sparen?
    Meine GTs bringen im moment @Standart LuKü 420/1150Mhz

Ich danke Euch :cheers

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• naja, wenn du das Ultra Bios flashst, dann hast du automatisch den Ultra Takt und die karte wird dir als Ultra ausgelesen, Pipes wirst du ja nicht mehr erhalten ;)

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• Zitat

Original von GaleP
    naja, wenn du das Ultra Bios flashst, dann hast du automatisch den Ultra Takt und die karte wird dir als Ultra ausgelesen, Pipes wirst du ja nicht mehr erhalten ;)

Jup,danke ;)
    Aber gibts noch ander Vor- oder halt sogar Nachteile?
    Kann ich den , wenn ich UltraTakt habe,genau so weiter OCen wie eine Ultra ?(?
    GTS haben und Ultra auslesen ist nicht unbedingt ein Vorteil,bringts wohl mehr ein GT-Bios zu modden?

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• naja, bringt dir eigentlich nichts, nur eben dass es dir anders ausliest!

naja, es ist ja ein reiner Software overclock! das bedeutet: die HW nimmt ja nicht das potenzial an sich so wie ne ultra zu takten wie die gts... die gts werden wohl eher an die schwelle kommen als ne ultra...
    ist wirklich mehr nur der name den es ausliest und "ohne" overclocking der takt einer ultra zu haben

bei den x800pros zu xt flash bringts glaub ich mehr, da noch pipelines freigeschaltet werden, oder liege ich da momentan falsch?

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....