Handy entbranden

  • Hallo zusammen,


    Ich versuche verzweifelt nach einer Software um mein V800 von Sony-Ericsson zu entbranden. Ich habe auch schon Software heruntergeladen und ein Kabel (T28 Servicekabel) gekauft. Jedoch braucht man für die im Netz gängigen Entbranding Methoden (Se-Tool, DaVinci) immer einen Credit zu kaufen um auf den FTP-Server mit der Firmeware zuzugreifen.


    Hat jemand von euch schon einmal ein Sony-Ericsson Handy entbrandet und kann mir sagen wie das funktioniert? Oder hat jemand Links zu den dazubenötigter Software & Firmeware?


    Ich bin dankbar für allmögliche Hilfestellungen.


    -Arrhok

  • also ich war mal mit einem kollegen dabei, und gingen in Mobile-Zone, der hatt dies gemacht für 50.- aber eben auf eigene verantwortung. Weil die Garantie wird abgelehnt.

  • Hallo,


    Nun ja, ich war auch im Mobilezone (habe das Handy auch dort gekauft) und der Typ dort hat mir gesagt dass dies nur bei Handys deselben Typs möglich sei (K700i branded -> K700i unbranded) jedoch nicht bei meinem V800, da das Z800 eigentlich ein anderes Modell sei und deswegen von der Software bei ihnen nicht so unterstützt wird. Aber ich weiss, dass es möglich ist, da die Hardware vom Z800 dieselbe wie die des V800 ist.


    - Arrhok

  • Der Typ hatte doch einfach keine Ahnung. :rolleyes
    Ev. klappts bei einem SE-Servicepoint, aber das ist auch eher fraglich.


    Kannst ja einfach die Firmware kaufen, wo ist da das Problem? ?(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ruf mal hier an:


    Flühmann
    Bernstrasse 26
    3280 Murten
    Tel: 026 672 91 51.



    Die hei das denn für mi gmacht (bimene p900). Sogar Gratis. Isch warschinlech nid ganz legal (Im Sinn vo SE), aber si heis gärn gmacht. Hanim nähr eifach e 20er id Hang drückt und guet isch gsi.


    Probiers mau!



    Sorry 4 Bärndütsch, aber ich hab das aus ner PM, die ich mal versendet habe kopiert.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Oder der wäre in der Region:
    Dezag Filiale Ferrier Güdel SP Lustenberger Obergrundstrasse 42 6002 Luzern 041 249 97 50 041 249 97 98

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • das problem beim entbranden ist die gerätsgarantie. Weil mit dem Branden kann man also wirklich alles ändern. Somit kann man auch das Hersteller Datum das sich drin befindet abändert. Darum musst du wirklich jemanden kennen der sowas auch privat macht. Oder einfach ein Handy kaufen ohne Vodafon :P