Adminestratorkennwort ???

• Hm, ich hab ein Großes Problem...

wollte heute einem Bekannten sein Notebook etwas auf Vordermann bringen (Windows UpDates FireWall usw.) Er hatte auf der C:\ Partition knappe 700MB Frei, ich hab ihm den SP2 runtergeladen und mitten in der Installation, war kein Speicherplatz mehr da. Nun startet windows net mehr, weil der SP2 nur zum Teil drauf ist, ich wollte denn mit der Windows CD reparieren, doch der hat ein Adminestrator Kennwort und das kennt kein Schwein. Was soll ich jetzt machen?? Bei ihm auf dem Desktop waren sehr wichtige Dateien drauf, Vorlagenfür Dokumente usw. er leitet einen Sportverein.

wenn ich Windows drüberinstalliere ohne die Partition zu formatieren, gehen denn die Dateien auf dem Desktop verloren oder wie ist das?

Bitte helft mir, ich stecke ganz tief in der Klemme.. :(

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• Mit Knoppix booten, Daten rauskopieren und dann versuchen das Admin-PW zurückzusetzen, gibt das ja einige Tools dazu.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Zitat

Original von traxxus
    Reparatur aus dem BootMenü der CD starten ?

wie jetzt genau :gruebel

ähm, mit Knopix habe ich noch garkeine erfahrungen

ist das freeware?

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• Ja, ist einfach ein Linux, welches von der CD aus startet.
    Gibts unter knopper.net zum download

Er hat gemeint das du im Setup auf installieren gehen sollst, dann wird überprüft ob schon ein Windows installiert ist und das kann man dann automatisch reparieren lassen und benötigt dazu auch kein Kennwort wie bei der Wiederherstellungskonsole, in welcher du wohl gelandet bist.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• genau so werd ich das denn machen

danke jungs.... :rock

wenns denn net geht mit knoppix...