Geschichte der GPU

• halloo allerseits.

Ich habe ein problem und zwar:
    ich schreibe eine Arbeit über Prozessoren. da gehört natürlich auch ein wenig Geschichte rein.

Da ich aber bis jetzt noch nichts über die Geschichte der GPU gefunden habe, wollte ich hier einmal fragen ob mir jemand links oder bücher empfehlen kann indem ich sowas finde.

Google habe ich schon viel gefragt. jedoch nicht wirklich was gefunden. Irgendwie scheint es mir so als ob die GPU einfach da gewesen wäre und niemand hat sie erfunden oder so... :stupid

naja wäre froh wenn ihr mir ein wenig weiterhelfen könntet.

vielen dank

peace

P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

• Die erste brauchbare 3d GPU war die Voodoo1 von 3dfx :)
    Gab aber sicher shcon vorher 3d gpu's

2d k.A

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

• ja das habe ich schon gefunden.

Was ich aber nicht finde ist, wer sie erfunden hat. So wie der Intel 4004 durch den Auftrag eines Taschenrechnerherstellers entstanden ist.

irgendwas in der Art suche ich. aber bin noch nicht fündig geworden.

merci :)

P4 3.0GHz / 800MHz FSB :|: P4P800 :|: Hercules ATI 9800 Pro :|: 1x IBM 120GB / 1x Maxtor 160GB

• ah ja. hehe habe auch zuerst auf wiki geschaut. jedoch irgendwie immer die falschen themen wie ich das jetzt sehe.... :stupid

dankeschön :banana