Venice 3200 Test

  • Hab heute mal mit Server2003 getestet.


    Superpi at 2900Mhz 29,125 s


    konnte kurz 3 Ghz mit Clockgen einstellen doch leider keinen Screnie machen ,
    war mit 1.6 Volt Vcore ein Versuch wars wert ??!!!




    Gruss


    SPLMANN

    Opteron148 @3788WR 1,84Volt Motherboard DFI Ultra-D
    Ram GSKILL 3200GH @231Mhz 2-2-2-5 3,6Volt Gehäuse Thermaltake Kandalf BWS
    Kühlung A64 Heatkiller GPU Innovatek Graph-O-Matic Pumpe Laing DDC-1T Mora 2

    Einmal editiert, zuletzt von splmann ()

  • Mann du machst mich heiss :gap
    Leider hatt ja PrimeDirect keine 3200er mehr,aber wenn du mal ans Stepping kommst,gibst es mir durch? :cheers
    wäre absolut nett ;)


    Wenn die neuen kommen bei PrimeDirect,wird es,leider Gottes wohl ein anderes Stepping sein....evtl. magst ja mal nachfragen,wenn die Dinger wieder an Lager sind :applaus


    Grüsse und noch Viel Spass mit deinem :rockVenice

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • splmann du hast PN ;)
    THX + cya :D :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Wow krass!


    Jetzt will ich nioch wissen (frage gehört hier wohl nicht genau hin) auf dem Screnie hast du etwa 5 Progs am laufen und ich weis nicht genau für was die sind, habe keinen Thread gefunden wo diese progs erklärt werden wie Super PI und so.


    Bin nicht so der OC kenner, hab noch nie was übertaktet, weis nur dass man im BIOS das machen muss und 1-2er schritte dies machen soll biss irgendwie nicht mehr weiter geht, oder der PC neustartet, weis ich voll nicht ^^

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

  • - Clockgen ist zum übertakten im Windows
    - A 64 Tweaker ist für die Einstellung von Ram Timmings unter Windows
    - CPU Z liest dir die CPU und Ram Daten aus. MHZ, FSB Multi zahlen usw.
    - Memory Bandwidth ist ein Sisoft Sandra Bench
    - CPU Arithmetic ist ebenfalls ein Sisoft Sandra Bench
    - SuperPi kannst Pi zahlen berechnen am gängigsten ist 32M

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Das benötige ich alles zum übertakten!? oha.. und mit was schaue ich ob die taktung sauber läuf, also wie kann ich das testen? 3dmark durchlaufen lassen und schauen obs nicht abstürtzt?


    Vielen dank für die infos

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

  • Also eigentlich brauchst du den A64 Tweaker und Clockgen nicht, kannst du alles auch im Bios erledigen. Sisfot Sandra und Super PI helfen dir herauszufinden, ob das System stabil ist. Was auch ein gutes Programm für das ist, ist Prime 95. CPU Z brauchst du einfach zum auslesen dert Daten. Die stehen aber eigentlich auch im Bios...

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • ahh cool! Ja wenn ich mir dan nen 64er hole, habe da den 3500+ im auge. mal schauen wie hoch ich den kriege vielleicht über 3 GHZ wäre doch geil!


    :D :))


    Und hoffentlich Game und Rendering Stable


    Edit: Kann man eigentlich wenn ich Tests sehe vom gleichen CPU wie de rmeine einfach die FSB rate übernehmen oder muss ich da im BIOS step by step takten bis mein rechner abkackt?

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

    Einmal editiert, zuletzt von SlimSpin ()

  • Zitat

    Original von SlimSpin
    ahh cool! Ja wenn ich mir dan nen 64er hole, habe da den 3500+ im auge. mal schauen wie hoch ich den kriege vielleicht über 3 GHZ wäre doch geil!
    :D :))
    Und hoffentlich Game und Rendering Stable


    Über 3Ghz stable :totlach :stupid höchstens mit KoKü.......nimm einen 3200er aber spar dir den 3500er,bringt dir ned mehr ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • yo mal schauen. Will einfach ne CPU u haben die mit 2.8 GHZ Stable läuft ohne Probleme und möglichst nicht all zu teuer und der 3500+ läuft ja schon mit 2.2 glaub ich... :D

    No Smoke, No Drugs, No Alcohol, just B-Boying !!!

  • Klar hat der schon 2,2Ghz , soll aber ned heissen,das er auch automatisch besser auf 2,8Ghz kommt nur weil er schon mal 400Mhz mehr hat wie ein 3000+ ;) !!


    Da gibets haufen 3500er die nicht annähernd auf die Mhz eines 3000+ kommen! 8o :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!