RAM Verteilung in meinen PCs

  • Hallo Ram Experten :)


    Hab grad ein kleineres Problemchen...


    Hab zuhause 3 PCs


    Mein XP 2500+@3200+ Desktop PC (übertakteter bastel und game PC)
    Das Barebone Meines Vaters (2500+ nix übertaktet... arbeits PC)
    und neu mein Windkanal(1900+ nix übertaktet...)


    Ausserdem hab ich folgende RAMs:


    2x512mb Kingston HyperX CL2 (waren kein set! wurden also einzeln in ein paar wochen abstand gekauft)
    2x256mb Corsair TwinX PC3200LL Rev 1.0


    nun weiss ich aber nicht, welche RAMs ich in welchen PC machen soll!


    Soll ich für meinen Desktop PC neue kaufen, die corsair im barebone lassen und die kingstons in den windkanal setzen (die sehen so hübsch aus)


    oder doch die kingstons in meinem desktop PC, die corsair in den windkanal und fürs barebone billige kaufen?


    oder die corsairs in meinen desktop pc nehmen (dual channel, übertaktbarkeit?)


    oder so lassen wie jetzt? (1 kingston im desktop, corsair im barebone, der andere kingston im windkanal)


    danke und gruss
    hang

  • Für was brauchst du den Windkanal?


    Ich persönlich, könnte nicht auf 1gb in meiner Workstation verzichten. Ich würde also die Kingston in meinen HauptPC bauen. Der Barebone begnügt sich sicher mit den Corsair, da dein Vater wohl eher Office braucht und ein bisschen surft? Den Windkanal würde ich neuen bestücken. Ob 2x256 oder 2x512 weiss ich nicht kommt immer ein bisschen auf den Anwendungsbereich an.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • der windkanal wird... öööhhmm.... dekorationsgegenstand und server ;)
    braucht auf jedenfall keine high-end rams (das board unterstützt glaub nicht mal PC3200) aber 1gb darf's schon sein :)

  • kannst ja noch günstige Revoltec RAMFreezer drauf mechen, dann sehen auch OEM's sehr edel aus ;)
    gibts in Alu, Gold, Kupfer, Platinum Versionen uA bei ccomp, allesamt unter CHF10