SATA zu IDE Converter

  • Solche Dinger waren doch mal im Umlauf oder?


    Will eine SATA HD am IDE Port betreiben, das Board zickt mit SATA...





    Währe froh wenn jemand etwa 2 so Converter abrücken könnte.




    THX

  • gibts glaub ich nicht?!
    gibts nicht nur von SATA auf IDE?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ist ja eigentlich dasselbe oder?


    Denn die SATA Buchsen auf dem Mainboard und HD sind ja beide ''male''
    Sowie die IDE Buchsen auf Mainboard und HD beide ''male'' sind oder irre ich?



    EDIT:


    Nee hab scheiss gelabert...
    Sollte aber doch trotzdem gehen, jedenfalls so wie ich mir das vorstelle.


    --> Kannst das Teil vielleicht mal fötelen?

  • aha ja klar, könnte funktionieren! weiss halt nicht, obs so geht und hab meinen aquaman verkauft, kanns also leider nicht testen!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • die adapter welche Aquaman mal suchte gehen nicht für das was Carbone will :D


    dafür brauchst du solche :D


    Adapter

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • testen kann ich s leider nicht da ich keine sata platte habe.... ist aber originalverpackt und wurde nie benutzt.


    Kaufpreis war 40 fr - denke 25 fr ein fairer preis



    ich mach am besten ein foto heut abend,damit du sicher sien kannst dass es auch das ist was du suchst....

  • Jo sollte ja eigentlich gehen, Wenn ich das Teil auf den IDE Port des MoBo's stecke und die HD dann normal vom Adapter aus mit dem SATA Kabel verbinde.


    Die Lösung ist nicht optimal, sollte aber gehen denk ich...





    @Wolf:


    Hast PN