Verbrauchs-Leistungsmessgerät oder wie man die Dinger auch immer nennen mag....

  • Hallo


    ich suche ein Verbrauchs-Leistungsmessgerät, also ein gerät welches ich zwischen Steckdose und z.b. PC hängen kann und dann zeigt es mir an, wieviel Watt mein pc +/- braucht. weiss jemand wo man ein solches gerät bekommt? einigermassen günstig. brauche kein genauigkeits Messinstrument. ;)


    greetz donky

  • hi,
    ab und zu bietet jemand im Ricardo solche Messgeräte an,
    ich selber habe ein WSE von Distrelec, kann bis 16A messen.


    Greetz Q

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Zitat

    Original von Donky
    Hallo


    ich suche ein Verbrauchs-Leistungsmessgerät, also ein gerät welches ich zwischen Steckdose und z.b. PC hängen kann und dann zeigt es mir an, wieviel Watt mein pc +/- braucht. weiss jemand wo man ein solches gerät bekommt? einigermassen günstig. brauche kein genauigkeits Messinstrument. ;)


    greetz donky


    such auch sowas! nie richtig gesucht aber falls es ned mehr als 20fr.- kostet würd ich auch eins nehmen.


    gibts nen namen für die dinger=?

  • Zitat

    Original von Mrki


    such auch sowas! nie richtig gesucht aber falls es ned mehr als 20fr.- kostet würd ich auch eins nehmen.


    gibts nen namen für die dinger=?


    das ist auch mein problem, das mit dem Namen. Ich hab schon stunden lang gesucht, aber ichweiss nicht mal, was der fach ausdruck dafür ist. hab mal irgendwo eins in nem Laden gesehen für 50.- aber weiss leider nicht mehr wo...


    kannst du mir sagen nach was ich suchen muss bei conrad hollow man

  • das nennt sich Energiekosten-Messgerät



    link


    sowas z.B.

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Q-tech ()

  • cool, danke für den Link!


    edit: mhm,..nur gerade bisschen teuer. mal weitersuchen ;) bei ebay hats noch viel solche dinger, bräuchte man einfach nen account :schimpf